Erst Veilchen, dann Band-Rauswurf

Marc Terenzi, woher hast du nur dein blaues Auge?

Blaues Auge für Marc Terenzi!
00:40 Min

Blaues Auge für Marc Terenzi!

Zu viele Lügen und Fehltritte soll er sich geleistet haben – die Folge: Marc Terenzi (44) wurde jetzt aus seiner Band „Team 5ünf“ geschmissen. Zuletzt erschien der Sänger unter anderem mit einem Veilchen zu einem Fototermin. Besiegelte das womöglich sein Band-Aus?

Marc Terenzi verlässt mit blauem Auge Hotelzimmer

„Ich habe Marc mehrfach in desolatem Zustand erlebt. Sein Lebensstil, seine Abhängigkeiten und sein fahrlässiges Handeln haben uns immer viel Kraft und Nerven gekostet“, erklärt „Team 5ünf“-Mitglied Joel de Tombe (42) gegeüber RTL. Zudem berichtet er von einem Morgen, an dem Marc ihm in einem Berliner Hotel – dort kam die Band während Proben unter – mit einem Veilchen über den Weg gelaufen sein soll. Kurz vor besagtem Fotoshooting, das erst kürzlich stattgefunden hat.

Und tatsächlich gibt es ein Bild – zu sehen oben im Video – das den Musiker mit blauem Auge zeigt. RTL liegt die Aufnahme vor, auf der das geschwollene Auge nicht zu übersehen ist. Wie er sich die Verletzung zugezogen hat? Noch unklar.

Nicht die erste Verletzung von Marc Terenzi in diesem Jahr

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Marc schon einmal leicht angeschlagen ein Hotelzimmer verlassen hat. Stichwort Dschungelcamp! Kurz vor der Abreise von Australien nach Deutschland hatte der Verlobte von Verena Kerth (41) mit einem Pflaster im Gesicht auf sich aufmerksam gemacht. Damals hatte er allerdings erklärt, in der Dusche ausgerutscht zu sein und dass daher die Verletzung stamme.

Im Video: „Team 5ünf“ äußern sich zu der Entscheidung

Marc Terenzi fliegt aus seiner Band "Team 5ünf"
02:38 Min

Marc Terenzi fliegt aus seiner Band "Team 5ünf"

„Unzählige Male haben wir Marc unser Vertrauen geschenkt, ihm immer wieder neue Chancen gegeben, ihn versucht zu unterstützen. Und immer wieder ließ er uns mit seinem fahrlässigen Verhalten und seinen Eskapaden hängen“, erklärt die Band in einem Statement den drastischen Schritt. Am vergangenen Samstag sei es zum Höhepunkt gekommen. Sie hätten zu fünft in der ausverkauften „SAP Arena“ in Mannheim auftreten sollen: „Wochenlang haben wir auf diesen Tag hin trainiert, neue Songs und Choreos einstudiert. Doch Marc erschien nicht. Bis heute warten wir noch auf eine Erklärung, eine Entschuldigung seinerseits. Wir als Band, aber auch als Freunde können solch ein Verhalten nicht länger akzeptieren.“

Sie meisterten den Auftritt zu viert – doch nun hat eine Sache höchste Priorität: einen neuen, fünften Bandkollegen zu finden! (dga)

weitere Stories laden