VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Marc O'Polo bringt 'Pure' zurück

Marc O'Polo bringt 'Pure' zurück
Robbie Williams und Ayda Field © BANG Showbiz

Marc O'Polo bringt 'Pure' als zeitgenössische Linie zurück.

Das Bekleidungsunternehmen bringt seine Linie 'Pure' zurück auf den Markt, die hochwertige Qualität mit innovativem Design vereinen soll. In Europa sollen dabei die Preise im Durchschnitt 30 Prozent über denen der Hauptmarke des Labels liegen. Susanne Schwenger, Chief Product Officer des Labels, erklärte in einem Statement laut 'Fashionunited.de': "Marc O'Polo Pure zu relaunchen war eine meiner ersten Maßnahmen. Zusammen mit dem Team haben wir ein Konzept entwickelt, das Marc O'Polo Pure neu, modern und innovativ in die Zukunft gehen lässt. Alles beginnt mit dem Material."

Die wohl bekannteste Kollektion hatte das Label vor einem Jahr mit Robbie Williams entworfen. Zum 50. Jubiläum des Labels hatten der Sänger und seine Frau Ayda Field Williams eine eigene Linie gestalten dürfen. Doch wie kam es dazu? Robbie gegenüber 'Iconist': "Es ist eine sehr deutsche Marke, aber ich mag sie schon immer. Es gab eine Zeit in den späten 80ern, in der - nun, das klingt womöglich nicht gerade vorteilhaft - englische Fußball-Hooligans mit der Mannschaft nach Österreich, Deutschland und in die Schweiz reisten, dort Klamotten klauten und dann in England verkauften. Eine dieser Marken war Marc O'Polo. Bei mir hat sich als Teenager der Name in meinem Kopf eingraviert, die Marke wurde ein Teil von mir. So etwas passiert, wenn man sich etwas nicht leisten kann. Und das ist auch okay, die Sachen sind super, begehrenswert und Teil der Jugendkultur der späten 80er, frühen 90er. Insofern schließt sich mit meiner Sweat-Kollektion und mir als 43-Jährigem nun der Kreis."

Jedes Produkt der neuen 'Pure'-Kollektion soll einer der fünf Kategorien 'Pure Energy', 'Pure Glow', 'Pure Sense', 'Pure Time' oder 'Pure Style' zugeordnet werden können. Die Herbst/Winter-Kollektion 2019 landet am 14. Januar 2019 in den Geschäften.

BANG Showbiz