Nanu - ist das Zufall?

„Layla“-Produzent Ikke Hüftgold wird zu Michael "Pendler“

Ballermann-Star Ikke Hüftgold (45) dreht ein neues Musikvideo - als Wendler-Double. Wie der Sänger und Produzent von „Layla“ in seinen Instagram-Storys zeigte, verwandelte er sich für eine neue Single in Musiker-Kollege Michael Wendler (50). Der Schlager-Star performte gemeinsam mit den Radio-Comedians Boris Meinzer und Dirk Haberkorn einen Satire-Song am Mannheimer Hauptbahnhof. Stargast Bülent Ceylan durfte hier natürlich nicht fehlen.

Aus Ikke Hüftgold wird der "Pendler"

Ikke Hüftgold wird zum Wendler.
Ikke Hüftgold wird zum Wendler. © Instagram/ ikkehueftgold

"Schlagerschaffner" mit ihrem neuen Song "Michael Pendler"

Die Moderatoren Boris Meinzer und Dirk Haberkorn traten am Freitag, den 19.08., als die „Schlagerschaffner“ am Mannheimer Hauptbahnhof auf. Gemeinsam mit Stargast Bülent Ceylan performte die Gruppe für ein Musikvideo zu dem Lied „Michael Pendler“. Ob das ein Zufall ist? Natürlich nicht, und wie sollte es anders sein: Ikke Hüftgold schmiss sich in die Rolle des Michael Wendler. Schwarze Lederjacke, schwarzer Bart und Sonnenbrille. Die Rolle rundete seine Freundin Nina Reh als Laura Müller ab.

Lese-Tipp: Ikke Hüftgolds Freundin Nina fakte bereits „schwangere Laura“

Nina ist schon ein richtiger Profi, denn Anfang des Jahres führte sie die Medien als Laura-Double hinters Licht. Die Wendler-Parodie ihres Freundes war dann wohl ein Kinderspiel.

Die reinste Wendler-Parodie: Ikke Hüftgold performt mit den "Schlagerschaffner" und Bülent Ceylan einen Satire-Song für Michael Wendler.
Die reinste Wendler-Parodie: Ikke Hüftgold performt mit den "Schlagerschaffner" und Bülent Ceylan einen Satire-Song für Michael Wendler. © rtl.de

Was halten sie vom Wendler?

Der Limburger Ikke Hüftgold heißt eigentlich Matthias Distel und kennt den Wendler noch aus Ballermann-Zeiten. Da sei er auch immer nett gewesen: "Dann hat er den Faden verloren im Kopf."

Zuletzt machte ein Tweet der Deutschen Bahn die Runde. Der offizielle Account von DB Cargo twitterte als Reaktion auf die Schlagzeile „Michael Wendler und Laura Müller müssen Villa in Florida verlassen“: „Wir haben Erfahrung im Transport mit Aluminium“. Damit spielen sie auf die Wendler-Nähe zu Verschwörungstheoretikern an, die spöttisch als „Aluhutträger“ bezeichnet werden.

Lese-Tipp: Nach Auszug aus Villa: HIER sollen Michael Wendler & seine Laura jetzt wohnen

Geschenk an Michael Wendler

Zu guter Letzt bekommt der Ex-Schlagerstar ein persönliches Geschenk von Ikke mit einem eigenen Satire-Song. Der erscheint am 2. September: „Ich habe mich gut auf die Rolle vorbereitet und mir gestern sogar meinen Bart schwarz gefärbt.“ Wie der Wendler das wohl finden wird? (hdi/lre)

weitere Stories laden