VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Make-up-Geheimnis der Queen enthüllt: Sie schminkt sich selbst!

Die Queen legt selbst Hand an
Die Queen legt selbst Hand an © imago images/i Images, Pool / i-Images via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Persönliche Assistentin plaudert aus dem Nähkästchen

Angela Kelly ist seit 2002 am britischen Königshaus als persönliche Assistentin tätig und kennt die Queen daher in- und auswendig. Erst Ende Oktober hatte sie die Stylingtricks von Elizabeth II. (93) enthüllt. Nun kommt das nächste Geheimnis ans Licht - und das überrascht: Die Queen schminkt sich stets selbst!

1x im Jahr darf ein Profi ran

Wir kennen die Queen perfekt zurechtgemacht: mit etwas rosigem Rouge, dezentem Augen-Make-up und passendem Lippenstift. Wer denkt, dass hier einige Stylisten am Werk waren, der irrt. Tatsächlich ist das Make-up-Geheimnis der Königin denkbar einfach: Queen Elizabeth II. soll sich stets selbst schminken. 

Es gibt nur ein Ereignis im Jahr, für das Elizabeth sich doch lieber professionelle Hilfe holt: Für die jährliche Weihnachtsrede vor der Kamera - da dürfen andere sie schminken. 

Überraschung selbst für Royal-Fans

Die Designerin Angela verrät in ihrem Buch „The Other Side of the Coin: The Queen, the Dresser and the Wardrobe“ royale Style-Geheimnisse und persönliche Anekdoten - nicht ohne dass die Queen das Werk persönlich abgesegnet hat. Die 300 Seiten intimer Einblicke dürften selbst für eingeschworene Royal-Fans noch einige Überraschungen bereit halten. Angela Kelly und Queen Elizabeth II. seien wie ein altes Ehepaar. Somit verwundert es nicht, dass sie Dinge übereinander wissen, die normalerweise nicht an die Öffentlichkeit geraten. Jetzt hat unter anderem das People Magazin erste Auszüge aus dem Buch veröffentlicht.