„Ich möchte mich meinen Enkelkindern widmen“
"Es ist klar: Irgendwann werde ich nicht mehr auf der Bühne stehen“, gesteht die Mutter von drei Töchtern in dem Podcast. Doch das ist kein Kapitel, vor dem sich die 42-Jährige fürchtet, sondern der Lauf des Lebens. „Jeder sollte ab einem gewissen Alter sagen können: 'Ich ziehe mich zurück und gehe in Rente'", so die einstige „Let’s Dance“-Gewinnerin. Auch sie wolle irgendwann „in Würde altern“ und sich anderen Dingen in ihrem Leben widmen – der Familie zum Beispiel. „Ich möchte mich meinen Enkelkindern widmen“, macht die Ex-Frau von Florent Michel Raimond deutlich.
Trotzdem wolle sie nicht ganz aufhören, kreativ zu sein. Im Podcast verrät Maite, dass sie auch in Rente noch „schreiben werde“. Egal ob Songs oder Kinderbücher – das ist ihre zweite große Leidenschaft, wie Sie im Video sehen können.
Lese-Tipp: Nach Ehe-Aus: Gibt es einen neuen Mann in Maite Kellys Leben?
Im Video: Maite Kelly veröffentlicht Kinderbuch

Maite Kelly veröffentlicht Kinderbuch
Karriere läuft auf Hochtouren
Doch bis dahin fließt wohl noch viel Wasser den Bach hinunter. Nicht nur, weil ihre Töchter noch im Teenie-Alter sind, sondern auch weil die Karriere der Schlagersängerin auf Hochtouren läuft. Seit 2007 ist sie erfolgreiche Solokünstlerin. Maite hat schon sechs Alben veröffentlicht und mit ihrem Song „Einfach Hello“ 2021 sogar einen Rekord gebrochen: Das Lied wurde zur erfolgreichsten Schlagersingle des Jahres ernannt. (lkr)