Magnifico: Die neue Show von André Heller

Pferdekünste, Meisterartisten und Lichtwelten
Ein Rausch aus Schönheit und Extravaganz: Mit "Magnifico" hat André Heller eine neue Form der Unterhaltung geschaffen: multimedial, phantastisch und technisch innovativ.
Der Meister des internationalen Showtheaters, André Heller, hat einen Zirkus erstmals in ein reisendes Zelttheater verwandelt, ausgerüstet mit den Voraussetzungen der großen Bühnen: Schnürboden, Auftrittsgassen, Klang, Licht- und Filmprojektionsinstallationen, wie sie sonst nur bei den großzügigst ausgestatteten Opern oder Rockspektakeln zu finden sind.
Um seine Idee einer verblüffenden und sinnlichen Revue zu verwirklichen, benützt Heller das dramaturgische Prinzip des Kaleidoskops: mannigfaltige Bilder mit Meisterakrobaten, Tanzexzentrikern, Clowns, Schattenspielern, Musikanten, Pantomimen und Vielem von dem, was schöpferische Men-schen seit langem mit dem Begriff Pferd assoziieren. Dessen Schönheit und Eleganz der Bewegungen, seine mythische und ästhetische Bedeutung für die Künste dienen als Inspiration für 22 surreale Szenen. Der geflügelte Pegasus, das trojanische Pferd, verspielte Zentauren, Marionettenrösser sowie Vorführungen von mit bedeutenden Trainern neu erarbeiteten Reiterkünsten. Magnifico, jenes Einhorn, das für die Pracht und Herrlichkeit seiner Träume legendär ist, dient als Leitthema dieser Re-vue. Das Publikum unternimmt eine hundertminütige Reise in einen anarchischen Traum Magnificos, der ein poetisches Wundertheater für Menschen aller Altersgruppen und Bildungsgrade bietet.
Tourtermine "Magnifico"
25.08.11 bis 9.10.11 || Frankfurt || In den Zeltpalästen an der Mainzer Landstraße
19.10.11 bis 13.11. || Hamburg || In den Zeltpalästen Trabrennbahn Bahrenfeld
20.01.12 bis 19.02.12 || Düsseldorf || In den Zeltpalästen am Mörsenbroicher Ei
02.03.12 - 31.03.12 || Stuttgart || In den Zeltpalästen auf dem Cannstatter Wasen