Macho oder Müttersöhnchen? So tickt der neue Bachelor Daniel Völz

Der Bachelor 2018: Jetzt packt seine bekannte Mutter über ihn aus

Am Mittwoch (10.01) startet die achte Staffel von 'Der Bachelor' auf RTL. Doch schon jetzt wird diskutiert: Ist Daniel Völz der heißeste Bachelor, den es je gab? Und wie tickt der 32-Jährige eigentlich so? Wer wüsste das besser, als seine Mama Rebecca Völz? Die kennt sich nicht nur bestens mit ihrem Sohnemann aus, sondern auch mit der Arbeit im Rampenlicht. 

Daniels Mutter ist eine bekannte Synchronsprecherin

Die Mutter vom neuen Bachelor ist die Stimme von 'Baby' in 'Dirty Dancing'
Die Mutter vom neuen Bachelor hat 'Baby' in 'Dirty Dancing' ihre Stimme verliehen © RTL

Die Synchronsprecherin verlieh nämlich 1987 ihre Stimme an Baby im Kultfilm 'Dirty Dancing'. Im Interview mit RTL hat sie nun erste Geheimnisse über den neuen Rosenkavalier gelüftet. Macho oder Muttersöhnchen? Die Antwort gibt's in unserem Video.

Auch sein Opa ist kein Unbekannter

Winkend steht der Schauspieler Wolfgang Völz mit Käptn' Blaubär am 09.09.2000 im ersten Rang des Berliner Konzerthauses am Gendarmenmarkt.
Daniels Großvater Wolfgang Völz ist ebenfalls bekannt: Er verlieh Käptn' Blaubär seine Stimme © picture alliance

Ab Mittwoch (10.01) wird der neue Bachelor wieder 22 jungen Damen den Kopf verdrehen. Doch was wissen wir eigentlich schon über den 32-Jährigen? Der Immobilienmakler lebt in Sarasota, im US-Bundesstaat Florida und ist 1,92 Meter groß. Zu seinen Hobbys zählen Fitness, Speerfischen und vor allen Dingen schnelle Flitzer. Und wie soll seine Traumfrau sein? "Eine Frau muss offen, ehrlich und selbstsicher sein. [...] Humor spielt außerdem eine sehr große Rolle. Wenn man nicht miteinander lachen kann, funktioniert wahrscheinlich gar nichts gut."

Um diese Herzensdame zu finden wagt sich der Schönling jetzt ins große Rampenlicht. Neuland für ihn, nicht aber für seine Familie. Denn die besteht zum Großteil aus erfolgreichen Synchronsprechern. Seinen Großvater kennen viele als Stimme von Käpt'n Blaubär. Sein Onkel synchronisiert Hollywood-Streifen von Keanu Reeves und Matthew McConaughey. Und seine Mutter bleibt uns allen als unvergessliche Stimme von Baby aus 'Dirty Dancing' in Erinnerung. Wie die heute klingt und was sie von Daniels Teilnahme an der Dating-Show hält, das erfahren Sie in unserem Video.