Macaulay Culkin will bei 'Phantastische Tierwesen' mitspielen

Macaulay Culkin will bei 'Phantastische Tierwesen' mitspielen
Macaulay Culkin © BANG Showbiz

Macaulay Culkin bewirbt sich bei J.K. Rowling für eine Rolle im Harry Potter-Franchise.

Der 'Kevin - Allein zu Haus'-Darsteller hat auf Twitter seinen Wunsch öffentlich gemacht, in der Reihe 'Phantastische Tierwesen' mitspielen zu dürfen. Nachdem Rowling gestern (27. September) die Entscheidung verteidigte, eine südkoreanische Schauspielerin als Voldemorts Schlange Nagini zu besetzen, schaltete sich der ehemalige Kinderstar ein. "Hey@jk_rowling, ich stimme dir völlig zu! Nagini kann sein, was auch immer sie sein will! Sie ist eine starke Frau / Schlange", schrieb Culkin. Dann rückte er mit seinem eigentlichen Vorhaben heraus: "Kannst du mich in den nächsten Film schreiben? Ich bin Macaulay Culkin (von 'Kevin - Allein zu Haus') und ich war auch ein Pagemaster (bin erfahren mit Magie)..."

Um seine Bewerbung abzurunden, verwies der 38-Jährige auf seinen Freund Dan Fogler, der die Rolle des Jacob Kowalski in der Reihe innehat. "Hey @mrdanfogler, leg ein gutes Wort für mich ein. Es springt eine Rückenmassage für dich heraus", wandte er sich direkt an den Schauspieler. Dieser antwortete sogleich und schlug ihm eine passende Rolle vor: "Interessant... du hast dieselbe Hautfarbe wie der Malfoy-Clan..." In einem weiteren Tweet fügte er hinzu, dass Culkin einen Schüler an der nordamerikanischen Zauberschule Ilvermorny spielen könne. Rowling selbst hat sich noch nicht zu der Anfrage geäußert.

BANG Showbiz