So sieht ein liebevoller Vater aus: Prinz Friso liegt auf dem Rasen, seine beiden Töchter Luana und Zaria kuscheln sich an ihn. Es ist ein schönes, ganz privates Foto aus glücklichen Tagen, das das niederländische Königshaus auf seiner offiziellen Seite zeigt.
Der Anlass allerdings könnte trauriger nicht sein. Denn die beiden Mädchen werden nie wieder mit ihrem Vater so herumtoben können. Am 12. August starb Friso nach 18 Monaten im Koma.
Ein weiterer Einblick ins Familienalbum: Friso und Mabel mit ihren Kindern auf einer Kanutour. Es zeigt das innige Verhältnis der kleinen Familie - und wohl auch, wie Friso der Welt kurz vor seiner Beerdigung in Erinnerung bleiben soll.
Das dritte Bild zeigt Friso als liebenden Ehemann. Für Mabel verzichtete er sogar auf seinen Platz in der Thronfolge - sie war Jahre zuvor mit einem Drogenboss liiert und hatte dies verschwiegen.
An der Beliebtheit des Paars änderte das aber nichts. Die Nachricht über Frisos Tod löste in den Niederlanden große Trauer aus. Auch wenn diese schönen Bilder den Abschied nicht weniger schwer machen dürften, so helfen sie doch dabei, ein liebevolles Andenken an Friso zu bewahren.