VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Luna Schweiger liebt das Familienleben und will selber vier Kinder

Luna Schweiger.
Luna Schweiger weiß ganz genau, was sie will. © picture alliance

Luna wünscht sich eine große Familie

Wenn man Schauspielerin Luna Schweiger (20) fragt, wer ihr großes Vorbild ist, kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen: Es ist ihre Mutter Dana (49). Die Tochter von Deutschlands Schauspiel-Star Til Schweiger (53) ist von ihrer Familie überzeugt. Und zwar so sehr, dass sie sich selbst einmal eine große Rasselbande wünscht.

"Ich möchte unbedingt Mutter werden"

Im Interview mit der Zeitschrift 'Gala' verriet die 20-Jährige jetzt: „Ich möchte unbedingt Mutter werden und vier Kinder haben." Damit würde es die Schauspielerin ihren bekannten Eltern gleichtun. Denn auch sie ist mit drei weiteren Geschwistern groß geworden: Mit Bruder Valentin (21) und ihren Schwestern Lilly (19) und Emma (14). ​

Luna ist ein echtes Multitalent

Luna ist schon früh in die Fußstapfen ihres berühmten Papas getreten - ihre Schauspielkarriere begann in ihrer Kindheit. Im Alter von zehn Jahren war der Schweiger-Spross zum ersten Mal im Kino zu sehen: Ihr Leinwand-Debüt gab sie in der Liebeskomödie 'Keinohrhasen' unter der Regie ihres Vaters, mit dem sie immer wieder gemeinsam vor der Kamera steht. Im Jahr 2013 erhielt die gebürtige Berlinerin ihren ersten Filmpreis als beste Schauspielerin im Action-Thriller 'Schutzengel'. 

Die Schauspielerei ist aber nicht Lunas einzige Leidenschaft - die hübsche Blondine nimmt auch regelmäßig an Reitturnieren teil. "Ich bin schon ehrgeizig und trainiere eigentlich sehr viel", verriet sie vor kurzem in einem Interview mit RTL. 

spot on news