Luke Mockridge macht auf Miley Cyrus: Nackt auf der Abrissbirne in Bonn

Comedian Luke Mockridge sorgt für Aufsehen in der Bonner Altstadt.
Comedian Luke Mockridge sorgt für Aufsehen in der Bonner Altstadt. © privat/Der Westen

Nackt-Auftritt auf Abrissbirne

Runde zwei: Luke Mockridge sorgt für die nächsten Schlagzeilen! Nackt bis auf einen Lendenschurz bekleidet schaukelt der Comedian auf einer Abrissbirne über einen Platz in der Bonner Altstadt. Dies zeigt ein Foto eines Augenzeugen, das das Nachrichtenportal „Der Westen“ auf seiner Seite veröffentlicht. 

Luke Mockridge macht einen auf Miley Cyrus

Wie Augenzeugen gegenüber "Der Westen" berichtet haben, sei der 30-Jährige von einem Kamerateam gefilmt worden, als er quasi-nackt auf einer Abrissbirne über einen Platz in der Bonner Altstadt schaukelte. Eine Szene, die Musikfans an das vieldiskutierte Musikvideo "Wreckingball" (deutsch: Abrissbirne) der US-Sängerin Miley Cyrus (26) erinnert. 

Was es mit diesem Gaga-Auftritt 2.0 auf sich hatte? Luke Mockridges Management war für RTL am Freitagnachmittag nicht mehr für eine Stellungnahme zu erreichen.

Mockridge Aktion wurde gefilmt

Erst am Sonntag hatte der Comedian einen Riesen-Eklat mit seinem Gaga-Auftritt im ZDF Fernsehgarten ausgelöst. "Ich mache diese Sendung seit 19 Jahren. Das, was Luke Mockridge da abgezogen hat, ist an Unkollegialität nicht zu überbieten", sagte ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel. Sie sah sich gezwungen, Mockridges Auftritt abzubrechen, weil er mit geschmacklosen Witzen über ältere Leute ihrer Ansicht nach deutlich übers Ziel hinausgeschossen war. 

Alles nur Promo?

Später spekulierte das Netz, der Auftritt des Comedians könne in Verbindung mit Joko und Klaas gestanden haben, um Mockridges neue Show zu promoten.

"Sein Auftritt im Fernsehgarten war so nicht abgestimmt und hat sowohl die Redaktion als auch Andrea Kiewel völlig überrascht", vermeldete das ZDF gegenüber dem Mediendienst DWDL in einem Statement.

Öffentlich äußerte sich Luke Mockridge selbst bislang nicht zu seinen Medien-Eskapaden.