Andrea Kiewel doch nicht reingelegt?

Luke Mockridge im Fernsehgarten: ZDF widerspricht - Mitarbeiter waren nicht eingeweiht

Andrea Kiewel ist stinksauer wegen des Auftritts von Comedian Luke Mockridge.
Andrea Kiewel ist stinksauer auf Comedian Luke Mockridge - dessen Auftritt beim "ZDF Fernsehgarten" ging für Moderatorin unter die Gürtellinie. © Picture Alliance

Eklat um Luke Mockridge im Fernsehgarten: Waren ZDF-Mitarbeiter im Vorfeld informiert?

ZDF über Luke Mockridge: "Sein Auftritt im Fernsehgarten war so nicht abgestimmt"

So heißt es in einem Statement von ZDF-Show-Chef Oliver Heidemann, dass DWDL.de veröffentlicht: "Wir waren im Vorfeld darüber informiert, dass Luke Mockridge mit einem Social-Media-Team kommt. Das ist nicht unüblich. Sein Auftritt im Fernsehgarten war aber so nicht abgestimmt und hat sowohl die Redaktion als auch Andrea Kiewel völlig überrascht."

Video: RTL-ModeratorInnen können sich in "Kiwis" Situation einfühlen

Das sagen RTL-Moderatoren zu "Kiwis" Reaktion
00:57 Min

Das sagen RTL-Moderatoren zu "Kiwis" Reaktion