„Love Island“-Star Samira schwebte nach Geburt von Sohn Malik in Lebensgefahr

"Love-Island" Samira schwebte in Lebensgefahr
01:57 Min

"Love-Island" Samira schwebte in Lebensgefahr

Samira erlebte Komplikationen nach der Geburt

In der Nacht zum 21. Dezember sind die Ex-„Love Island“-Kandidaten Yasin Cilingir (29) und Samira Berkane (23) zum ersten Mal Eltern geworden. Erst ging alles ganz schnell, doch dann gab es Komplikationen. Nur wenige Tage nach der schwierigen Geburt verraten die Kuppelshow-Stars ihren Fans, wie sie den Tag der Geburt erlebt haben. Warum auch Corona die Geburt erschwert hat und was ihr danach passiert ist, das erzählen Samira und Yasin im Video.

Die Schmerzen konnte der „Love Island“-Star schnell vergessen

Die beiden hätten gerade „Das perfekte Dinner“ im Fernsehen geschaut, als Samiras Fruchtblase geplatzt ist. Mitten in der Nacht sei das Paar dann aufgebrochen. Kaum im Krankenhaus angekommen, soll alles ganz schnell gegangen sein. Yasin hätte die Geburt fast verpasst.

Samira verrät, dass sie beim Pressen vor lauter Schmerzen so laut geschrien habe, dass man ihr den Mund habe zuhalten müssen, aber ihr Söhnchen sei eine Sturzgeburt gewesen. Innerhalb von zehn Minuten sei alles vorbei gewesen. „Weil es so schnell ging, war er komplett ruhig“, erinnert sich die frischgebackene Mama. „Wir haben angefangen zu heulen, weil wir dachten, dass irgendetwas ist“, ergänzt Yasin. Und auch die Nabelschnur habe der Vater leider nicht abschneiden dürfen.

„Es sind heftige Schmerzen, als würde man dich auseinanderreißen“, lässt Samira die Erfahrung rekapitulieren, „aber wenn’s vorbei ist, ist es das schönste Gefühl.“ Ihr kleiner Sohn Malik-Kerim (3150 Gramm schwer, 53 Zentimeter groß) kam am 21. Dezember um 2:35 Uhr nachts in Hamburg zur Welt.

Yasin könne übrigens immer noch nicht glauben, was Samira alles durchmachen musste: „Du warst schon stark, ich bin stolz auf dich.“ Nach vier Tagen im Krankenhaus konnte Samira mit ihrem Sohn endlich nach Hause.

Das erste gemeinsame Familienfoto von Samira, Yasin und Malik-Kerim

Samiras und Yasins Blitzliebe