Liebe im Schnelldurchgang?
„Love Island“-Kolumne 2021: Keine Zeit für langes Abtasten

von Sina Lacey
Ok, wow – eigentlich wollte ich mich mindestens zwei Abende jetzt erstmal von „Love Island“ berieseln lassen, bevor ich wieder in die Tasten haue. Die ersten Tage plätschern ja eigentlich immer nur so dahin: Namen merken, ein erstes Beschnuppern und kaum Drama. Ja – denkste! Ich neige fast dazu, aus der heutigen Kolumne eine „Adriano Spezial“ zu machen. Aber ich fürchte, da kommt noch einiges auf uns zu in den nächsten drei Wochen. Und wer die ersten beiden Folgen noch nicht gesehen hat, sollte erstmal schnell zu TVNOW.
„Gemachte Brüste haben mehr Potential“ - ja ne, is klar!
Aber von vorne: Weil die Jungs scheinbar noch nicht so ganz kapiert haben, dass das Ziel auf „Love Island“ ist, eine der Damen mit nach Hause zu nehmen und nicht die Hantelstange besser kennenzulernen, gibt’s erstmal ne Liebesbildende-Maßnahme: Im Spiel „Entweder Oder“ geht es um die Werte der Islander. Also um die wirklich wichtigen Dinge im Leben – wie um die Frage „gemachte Brüste oder natürliche?“ Italiano-Andriano hat da ne gaaanz klare Meinung: „Gemachte Brüste haben mehr Potential gut auszusehen“ – ja, lieber Adriano und du hast auch ziemlich viel Potential dich an Tag 2 schon so richtig unbeliebt zu machen!
Adriano wählt seine Kleidung ganz bewusst aus!
Adriano ist zunächst übrigens auch ziemlich sicher, dass Granate Livia sich für ihn entscheiden wird. Immerhin hat er ihr klargemacht, dass er „ein wohlerzogener junger Mann“ ist. Und in seinen Augen ist er nicht nur ein absoluter Vorzeige-Schwiegersohn sondern auch ne echte Style-Queen: „Mein Outfit of the Day wird heute bestimmt von hellen Farben" – weil die Laune so gut ist. Nachdem ich jetzt seit 3 Tagen den gleichen schwarzen Pulli im Homeoffice trage, sollte ich mir vielleicht mal Gedanken über meine Laune machen..
Zu früh gefreut! Granate Livia gibt Adriano einen Korb
Ob Adriano sich dann heute vielleicht auch in schwarz hüllen wird?! Immerhin hat er von Granaten-Goldstück Livia doch nen Korb bekommen. Mit einer sehr eigenwilligen Begründung: „Ich hätte mir gewünscht, dass du mal auf mich zukommst heute!“ – sagt DIE FRAU, die sich als EINZIGEEEEE im Entweder-Oder-Spiel für „den ersten Schritt machen“ entschieden hat . Was ich übrigens suuuper finde! Mädels, erobert werden ist doch vooooll lame. Aber hä?! Vielleicht wollte sie aber auch nicht offen zugeben, dass sie einfach viel lieber sehen will wie „Male-Revue-Artist“, also der Stripper, Breno sich für sie nakisch macht!
Liebesglück auf Wolke 18 und Krise bei Team Feta
Und nur für die, die sich gefragt haben, was mit den anderen Islandern passiert ist – die sind natürlich auch noch da! Nicole und Dennis schweben nach 24 Stunden schon auf Wolke 18 und tauschen erste Liebesbekundungen aus. Nicoles Vater war ja übrigens derjenige, der sie überredet hat auf „Love Island“ nach der großen Liebe zu suchen – ob er jetzt happy ist, dass sie so schnell fündig wurde oder ob er sich als eingefleischter „Love Island“-Ultra mehr Drama gewünscht hätte? Und dann gibt’s da ja noch das Team Feta (Fynn & Greta). Allerdings stehen hier gerade alle Zeichen auf „Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten“. Unterschiedlichere Vorstellungen von dem Leben auf der Liebesinsel wie diese Beiden kann man kaum haben. Während er kurz davor ist auf die Knie zu gehen und das Aufgebot zu bestellen, ist Greta „tooootal offen“, also wirklich „so richtig offen!“ auch andere kennenzulernen. Ich übersetze kurz: Fynn, sie hat keinen Bock auf dich!
„Adriano Spezial“
Und so leid es mir tut – wir müssen doch nochmal auf Adriano zurückkommen. Eins muss man ihm nämlich lassen: er hat das Spiel verstanden. Keine Vibes mit Emilia, Korb von Livia, also ran an die dritte Wahl. Jetzt soll es Bibi sein. Paar tiefe Blicke hier, das ein oder andere Kompliment da – und schon ist sie hin und weg. Die billigsten Tricks sind halt manchmal doch die effektivsten.
Gibt es noch Hoffnung für die traurige Emilia?
Nur eine ist jetzt noch super unhappy: Bei Emilia kullern die Tränen, weil sie an Tag 2 auf der Insel noch nicht die Liebe fürs Leben gefunden hat...hm. Aber nachdem die Mädels sich mit Lapdance und Fußfetisch-Spielchen ne neue männliche Granate erspielt haben, gibt’s für sie vielleicht ja auch noch Hoffnung.
Achja und wo wir gerade beim Thema Hoffnung sind - ich habe Hoffnung, dass das heute so ein bisschen amüsant wird: Erste zärtliche Annäherungen? Pustekuchen, es wird hemmungslos gezüngelt - ist ja auch schließlich schon Tag 3!