Hailey Bieber trauert

Louis Vuitton-Designer Virgil Abloh stirbt mit nur 41 Jahren

USA: 2019 CFDA Fashon Awards Virgil Abloh attends 2019 CFDA Fashion Awards at Brooklyn Museum New York New York United States Brooklyn Museum PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY LevxRadin
Virgil Abloh bei den CFDA Fashion Awards 2019 im Brooklyn Museum New York . © imago images / Pacific Press Agency, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Virgil Abloh wurde nur 41 Jahre alt

Louis-Vuitton-Designer Virgil Abloh ist überraschend gestorben. Er sei am Sonntag im Alter von 41 Jahren den Folgen einer schweren Krebserkrankung erlegen, teilte der Konzern LVMH am Abend mit. Besonders bei Model Hailey Bieber ist die Trauer über den Verlust groß.

"Er war ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit“

Der Vorsitzende des französischen Luxusgüterkonzerns, Bernard Arnault, sagte laut Mitteilung: „Wir sind alle schockiert über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer, ein Visionär - er war auch ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit.“ Abloh habe seit mehr als zwei Jahren gegen eine sehr seltene und aggressive Krebserkrankung gekämpft, hieß es auf dem persönlichen Instagram-Account des Designers.

Stars trauern um den bekannten Designer. Hailey Bieber widmete ihrem Mode-Vorbild, der auch ihr Hochzeitskleid entwarf, einen bewegenden Instagram-Post.

"Ein in einer Generation einmaliger kreativer Kopf (...) dessen Wirkung ich nie vergessen werde"

„Virgil hat meine Sicht auf Streetstyle und Mode komplett verändert, seine Sicht auf die Dinge hat mich zutiefst inspiriert. Ich werde nie ausdrücken können, wie dankbar ich bin, ihn gekannt und mit ihm zusammengearbeitet zu haben, vom Laufen auf seinen Laufstegen bis hin zum Design meines Hochzeitskleides und all den anderen erstaunlichen Momenten dazwischen“, schreibt die Frau von Justin Bieber. „Ich hatte das Gefühl, dass er immer für mich da ist. Er war jemand, der immer Leben, Charisma, Liebe und Spaß in jede Situation und jeden Raum, den er betrat, brachte. Ein in einer Generation einmaliger kreativer Kopf, der so selten ist und dessen Wirkung ich nie vergessen werde. Wir lieben dich, Virgil“, schrieb sie unter die Bilderstrecke mit ihm.

Seit März 2018 Kreativchef der Männerlinie bei Louis Vuitton

Abloh, der unter anderem auch als DJ bekannt war und seine eigene Streetwearmarke Off-White gründete, war seit März 2018 Kreativchef der Männerlinie bei Louis Vuitton. Erst im Juli hatte LVMH mitgeteilt, dass Abloh auch weitere Aufgaben im Konzern übernehmen werde. (dpa/rla)