So schnell können sich Pläne ändern

Ausbildung statt Auswanderung bei "Die Wollnys": Wie wird Silvia auf Loredanas Nachricht reagieren?

Loredana reist in die Türkei und muss Silvia etwas sagen
04:56 Min

Loredana reist in die Türkei und muss Silvia etwas sagen

Familie Wollny hat den Schritt gewagt und ist mit Sack und Pack in die Türkei ausgewandert. Lediglich Loredana ist noch in Deutschland geblieben, um ihre Schule fertig zu machen. Dann sollte sie eigentlich nachkommen, ebenfalls ein Jahr Auswanderung auf Probe in der Türkei mitmachen und sich dort eine Ausbildungsstelle oder Job suchen. Doch jetzt haben sich Loredanas Pläne geändert. Um ihrer Familie das mitzuteilen, steigt die 18-Jährige in den Türkei-Flieger. Wie kommt diese Überraschung bei Silvia an? Das gibt es im Video zu sehen.

Loredana Wollny: "Ich kann es mir in Deutschland nicht ohne Mama vorstellen"

Lange war sich Lordana Wollny nicht sicher, was sie nach ihrem Schulabschluss beruflich machen will. Das hat sich jetzt geändert. Die 18-Jährige hat einen Ausbildungsvertrag bei Frauenärztin Frau Dr. Andresen unterschrieben und ist somit drei Jahre fest an Deutschland gebunden. Mit Silvia hat Loredana zwar vor der Türkei-Auswanderung kurz gesprochen, dass sie sich eine solche Ausbildung durchaus vorstellen kann, detaillierter wollten sie aber erst darüber sprechen, wenn es auch soweit ist.

Und dieser Zeitpunkt ist genau jetzt. Und weil die jüngste Wollny-Tochter ihrer Mama eine solche Meldung nicht per Telefon erzählen möchte, bucht sie sich kurzerhand einen Flug in die Türkei, um das Thema mit Silvia zu besprechen. „Da grummelt mir ein bisschen der Magen. Ich möchte jetzt nicht, dass sie ihre Pläne mit der Auswanderung wegen mir auf Eis legen, aber ich kann es mir in Deutschland nicht ohne Mama vorstellen, weil ich brauche sie einfach“, so Loredana.

Wie wird Mama Silvia auf diese Nachricht reagieren? Das gibt es in einer neuen Folge von „Die Wollnys“ am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 um 21:15 Uhr auf RTLZWEI zu sehen. Ganze Folgen von „Die Wollnys“ stehen auf RTL+ zum Streamen bereit. (rgä)

weitere Stories laden