Live-Ticker Oscars 2019: Lady Gaga hat ihren ersten Oscar!

Lady Gaga hat ihren Oscar
Lady Gaga hat ihren Oscar © Getty/RTL

Hier in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar die Verleihung der 91. Oscars mitverfolgen

Kann Lady Gaga für ihre schauspielerische Leistung in „A Star is Born“ wirklich einen Goldjungen mit nach Hause nehmen? Den ersten Goldjungen hat sie schon - für den besten Filmsong "Shallows" aus dem Film "A Star Is Born".

Aber reicht es auch für den Hauptrollen-Oscars? Oder macht vielleicht doch Olivia Colman das Rennen? Sie ist nominiert für ihre Rolle in „The Favourite“, einem der großen Abräumer der Award-Saison 2019. Aber auch Glenn Close wird als Favoritin auf einen Oscar gehandelt - für ihre Darstellung in „Die Frau des Nobelpreisträgers“. 

Immer up to date mit dem Live-Ticker in der Oscar-Nacht 2019

Den allerersten Oscar des Abends hat Regina King geholt - für ihre Nebenrolle in "Beale Street". Bester männlicher Nebendarsteller ist Mahershala Ali, der vor zwei Jahren schon für die beste Nebenrolle ausgezeichnet wurde. 

Im Vorfeld hatten die 91. Oscars schon für reichlich Negativschlagzeilen gesorgt. Erst sollte Kevin Hart durch die Gala führen. Doch nach massiver Kritik wegen schwulenfeindlicher Bemerkungen in der Vergangenheit trat er rasch zurück. Nun steht die Oscar-Verleihung zum ersten Mal ohne Moderator da. 

Dazu soll die Veranstaltung dieses Jahr eine Stunde kürzer sein. Der Plan der Academy, Kategorien wie Beste Kamera in die Werbepause zu packen, führte zu einem Sturm der Empörung unter den Filmschaffenden. Und auch der deutsche Film „Werk ohne Autor“ ist nicht nur in der Kategorie bester fremdsprachiger Film nominiert, sondern auch für die beste Kamera.

Oscars 2019: Die Academy streicht ihren umstrittenen Plan

Im schlimmsten Fall wäre im TV also gar nicht zu sehen gewesen, wenn Caleb Deschanel einen Oscar für „Werk ohne Autor“ bekäme. Nun hat die Academy aber eingelenkt und will alle Preise doch live ausgeben. Was für ein Hin und Her! Unser Ticker informiert aber in jedem Fall sofort über alle Gewinner und die großen Momente der Show.

Den Ticker mit den Gewinnern aus dem Jahr 2018 gibt es hier.

weitere Stories laden