Lisa Martinek (†47): Anna Loos, Ann-Kathrin Kramer& Co. verabschieden sich

Lisa Martinek auf der Deutschland-Filmpremiere, Werk ohne Autor, sieh niemals weg, unter der Regie von Florian Henckel von Donnersmarck, Zoo Palast, Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf, 26.09.2018. *** Lisa Martinek at the Germany Film Premiere Werk oh
Die Schauspiel-Welt trauert um Lisa Martinek © imago/Raimund Müller, Raimund_Mueller_015773464150_mue, imago stock&people

Überraschender Tod

Am Freitag ist die deutsche Schauspielerin Lisa Martinek im Alter von nur 47 Jahren gestorben. Ein überraschender Tod beim Familienurlaub in Italien. Viele ihrer Freunde und Kollegen nehmen nun öffentlich Abschied.

"Ich bin unendlich traurig"

Schauspieler Jan Josef Liefers (54) postete ein Schwarz-Weiß-Bild von Martinek auf Instagram. Darunter schrieb er: "Adieu, Lisa... was für eine traurige Nachricht. Bin sprachlos." Auch Andrea Sawatzki (56) teilte ein Porträtfoto der Schauspielerin. "Lisa. Liebste Lisa. Liebste lustigste bezauberndste Kollegin. Ich bin unendlich traurig."

Anna Loos (48) nahm ebenfalls in einem Instagram-Post Abschied von ihrer Kollegin. Ann-Kathrin Kramer (53), die neben Lisa Martinek eine Hauptkommissarin in der ZDF-Krimiserie "Das Duo" gespielt hatte, postete ein Foto mit Martinek, Sawatzki und sich selbst. "Von jetzt auf gleich, unfassbar, unendlich traurig. Lisa, Du wirst schrecklich fehlen".

Auch ihre Fans nehmen Abschied

Noch vor einer Woche teilte Martinek ein Strand-Selfie auf Instagram. Unter dem Foto nehmen ihre Fans Abschied von der Schauspielerin. "Vor allem der Kinder wegen finde ich das unfassbar traurig. Ohne Mama aufwachsen zu müssen - allen mein herzlichstes Beileid" oder "Das ist einfach gar nicht zu glauben, sie war eine meiner Lieblingsschauspielerinnen", sind nur einige der traurigen Kommentare.

spot on news