Lisa-Marie Schiffner: Das Umstyling der Youtuberin enttäuscht ihre Fans

Lisa-Marie Schiffner auf der "Glow - The Beauty Convention by dm" in Berlin, 21.09.2019
Lisa-Marie Schiffner auf der "Glow - The Beauty Convention by dm" in Berlin, 21.09.2019 © picture alliance

Lisa-Marie Schiffner wagt Friseurbesuch

Influencerin und Youtuberin Lisa-Marie Schiffner ist bekannt für ihre endlos langen Haare bis zum Po. Nach eigener Aussage war die 19-Jährige seit über zehn Jahren nicht mehr beim Friseur! Jetzt endlich hat sie sich getraut: Sie wagt eine Veränderung. Die hat sie auch groß bei Instagram angekündigt. Stundenlang spannte sie Fans auf die Folter, bis sie ihnen das Ergebnis zeigte – doch sind nun enttäuscht.

Die Fans sind enttäuscht: „Wo ist jetzt die große Veränderung?“

Der Besuch beim Friseur war für Lisa-Marie ein großes Ding, wie sie bei Instagram schreibt: „Ich habe mich allgemein nie getraut, in der Hinsicht was auszuprobieren! Jetzt habe ich mich überwunden und den Schritt gewagt.“ Ihre Haare sind nun ein Stück kürzer und dank blonder Balayage-Strähnen insgesamt viel heller.

Doch diesen „Schritt“ kritisieren nun einige ihrer Follower: „Aus meiner Sicht nicht wirklich eine krasse Veränderung. Da hätte ich nach dem Trubel schon irgendwie was anderes erwartet. Mal schulterlange Haare oder so“, schreibt etwa jemand. Ein anderer Follower fragt: „Wo ist jetzt die große Veränderung?“ Noch jemand urteilt: „Als ‚new hair‘ würde ich das jetzt nicht bezeichnen.“

Für die Influencerin ist es allerdings schon eine große Umstellung. In einem Reaktionsvideo auf Youtube ist auch Freundin Ana Johnson, ebenfalls Instagramerin, seeehr überrascht von ihrem neuen Look. Vielleicht kommt der Unterschied auf Kamera und Co. einfach nicht so rüber? So oder so – Lisa-Marie muss das vor allem selber gefallen, egal was Follower und Fans sagen.

Woher kennt man Lisa-Marie Schiffner?

Die Österreicherin hat bei Instagram über 1,3 Million Follower, bei Youtube hat sie über 320.000 Abonnenten, die ihr regelmäßig zusehen. Gemeinsam ihrem Freund Moritz Dörflinger lädt sie auf diversen Social Media-Plattformen kreativen Content hoch über Reisen, ihr Tiny House, Familie und Lifestyle.