Familie enthüllt neue Details über die Wochen vor ihrem Tod
Waren Abnehmpillen und Beauty-OPs Schuld am Tod von Lisa Marie Presley?

Lisa Marie Presley ist Mitte Januar 2023 überraschend im Alter von 54 Jahren gestorben. Kurz nach ihrem Tod wurde bekannt, dass die Tochter von Rock’n’Roll-Legende Elvis einen Herzstillstand erlitten haben soll. Wie es dazu gekommen ist, wurde bislang offiziell nicht bestätigt. Nun melden sich ausgerechnet Mitglieder ihrer Familie, die die Gründe für ihren viel zu frühen Tod kennen wollen.
Lisa Marie Presley wollte für die Award-Saison angeblich in Bestform sein
Der Film „Elvis“, der das Leben und die Faszination Elvis Presley auf die große Leinwand gebracht hat, ist seit einigen Wochen DAS Thema in der Filmwelt. Das Biopic über den weltberühmten Sänger soll auch für Lisa Marie Presley in den Monaten vor ihrem Tod ein großer Bestandteil ihres Lebens gewesen sein. Wie „TMZ“ berichtet, soll sich die Sängerin in Vorbereitung auf die bevorstehende Award-Saison einer „extremen Gewichtsverlust-Kur“ unterzogen haben. Der Grund dafür, so berichten Familien-Mitglieder dem Promi-Portal: „Sie wollte in Bestform sein, um den ‘Elvis’-Film während der vielen Award-Shows zu feiern.“
Für ihre optische Wandlung soll sie Einiges in Kauf genommen haben. „Zwei Monate vor den ‘Golden Globes’ hat sich Lisa Marie einer Schönheits-Operation unterzogen und angefangen, Abnehmpillen zu nehmen“, zitiert „TMZ“ eine der Quellen. Die einzige Elvis-Tochter soll sage und schreibe 18 bis 22 Kilogramm in nur sechs Wochen abgenommen haben. Doch es soll noch mehr geben. Wie die Insider weiter berichten, soll die Sängerin auch wieder Opioide genommen haben. Eine Sucht, mit der sie schon seit Jahren zu kämpfen hatte.
Im Video: Freunde und Familie nehmen auf Graceland-Anwesen Abschied von Lisa Marie Presley

Trauerfeier für Lisa Marie Presley
Auftritt von Lisa Marie Presley nur wenige Tage vor ihrem Tod gab Grund zur Sorge
Nur zwei Tage vor ihrem Tod präsentierte sich Lisa Marie Presley gemeinsam mit ihrer Mutter, Priscilla Presley (77), und „Elvis“-Darsteller Austin Butler (31) auf dem roten Teppich den „Golden Globe Awards“ in Beverly Hills. Schon bei diesem Auftritt wirkte die 54-Jährige laut „TMZ“ hager, habe in Interviews undeutlich gesprochen und war wackelig auf den Beinen, sodass sie von einem Freund gestützt werden musste.
Am 12. Januar 2023 wurde bekannt, dass Lisa Marie Presley gestorben ist. Am Morgen ihres Todes soll sie über Bauchschmerzen geklagt haben. Die Ärzte sollen alles versucht haben und sie sogar in ein künstliches Koma versetzt haben. Doch alle lebensrettenden Maßnahmen waren letztendlich erfolglos. Sie starb an einem Herzstillstand. Doch die genaue Todesursache gibt weiterhin Rätsel auf. Eine erste Autopsie hat keine Ergebnisse gebracht, wie die Gerichtsmedizin von Los Angeles County laut „CNN“ bekannt gab. Nun sollen weitere Tests Licht ins Dunkel bringen. Am 23. Januar wurde Lisa Marie auf dem legendären Familiensitz Graceland in Memphis, Tennessee, beigesetzt. Sie hinterlässt eine Tochter Riley (33) sowie die Zwillinge Finley und Harper Lockwood (14). Ihr Sohn Benjamin Keough nahm sich 2020 im Alter von 27 Jahren das Leben. (amö)