Lily James ist ein Mode-"Chamäleon"

Lily James ist ein Mode-"Chamäleon"
Lily James © BANG Showbiz

Der Kostümdesigner Julian Day spricht über Lily James und der Art, wie sie die Mode im Film ‘Rebecca’ trägt, in den höchsten Tönen.

Die 31-jährige Schauspielerin wurde vom 'Rebecca'-Kostümdesigner Julian Day für die Leichtigkeit gelobt, mit der sie die verschiedene Kleidungsstücke im Film "trägt".

"Lily ist unglaublich. Sie ist wie ein Chamäleon. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der Kleider so gut kombiniert und sie so gut trägt und sie wirklich von ihrer besten Seite zeigt", schwärmt Julian. Lily verlässt sich auf ihre Kleidung, um sich in ihre Rolle zu versetzen, und Julian weiß, dass sie dem Stylingteam "vertrauen" muss. Dem britischen Magazin 'HELLO!' sagt er: "Wenn du einen Schauspieler triffst, muss er dir vertrauen, und bei Lily musst du dafür sorgen, dass sie dir vertraut. Bei Lily geht es sehr stark um Instinkt. Wir zogen ihr den braunen Anzug an, und das war's, sie wurde das Dienstmädchen. Dann zogen wir einen Anzug an und sie wurde die zweite Mrs. de Winter." Julian genoss es, Lilys Garderobe umzugestalten, da sich ihre Figur in 'Rebecca' im Laufe des Films allmählich verändert. "Wenn wir sie zum ersten Mal sehen, trägt sie einen schäbigen, heruntergekommenen braunen Anzug, da sie ein Dienstmädchen ist und kein Geld hat. Aber dann beginnt sie die Beziehung mit Maxim […] Sie wird vom unterwürfigen Mädchen zur Frau, und ich wollte eine viel stärkere Silhouette schaffen. Ihre Röcke sind passgenauer, strenger und herrschsüchtiger, je mehr sie die Kontrolle übernimmt", so Day weiter.

BANG Showbiz