Lilly Becker als Lesbe: Ihr Start ins Schauspiel-Business

Lilly Becker spielt eine Lesbe
00:47 Min

Lilly Becker spielt eine Lesbe

Lilly Beckers neue Seite

Der Weg vom Model zur Schauspielerin ist gar nicht so weit. Das dachte sich auch Model Lilly Becker (43) und schlüpft deshalb für eine Folge der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ in die Rolle der lesbischen Holländerin Linda. Nochmal eine ganze neue Seite des Models also. Ob eine lesbische Beziehung für Lilly auch in Wirklichkeit in Frage kommt und wie sie sich in der Rolle macht, zeigen wir im Video. 

Wie kommt Lilly Becker dazu, Schauspielerin zu werden?

Lilly Becker in ihrer Rolle bei Dahoam is Dahoam
Lilly Becker in ihrer Rolle bei „Dahoam is Dahoam“ © RTL

Lilly Becker ist vielseitig und auch gerne mal auf roten Teppichen unterwegs. Doch in einem Film hat sie noch nie mitgespielt. Wie kommt ausgerechnet die in London lebende Holländerin zu einer Rolle in einer bayerischen Lokalserie? „Eine Freundin hat mich angerufen und gefragt: 'Lilly, hast du Lust auf ein bisschen schauspielern?' Ich habe mir gedacht: 'Weißt du, warum eigentlich nicht?' Ich versuche das, probiere es, weil es was total anderes ist. Die Leute erwarten das einfach nicht von mir“, erklärt sie. Wir sind auf das Ergebnis gespannt. Anfang April gibt es die Serie beim Bayerischen Rundfunk zu sehen.