Lil Wayne: Neues Album kommt noch diese Woche!

Lil Wayne: Neues Album kommt noch diese Woche!
Lil Wayne © BANG Showbiz

Lil Wayne wird schon bald ein neues Album herausbringen.

'Tha Carter V' soll bereits am Freitag (28. September) - dem Geburtstag des Musikers - erscheinen. Fans mussten lange auf den Nachfolger von 'Tha Carter IV' warten. Die Platte war im Jahr 2011 veröffentlicht worden. Nun, nach ganzen sieben Jahren, kündigte der 35-Jährige auf YouTube an, dass das Warten ein Ende hat. In dem Clip führt er die Zuschauer zuerst durch sein Studio, bevor er die Bombe schließlich platzen lässt. Er sagt: "Mit diesem Album gebe ich euch mehr als mich. In dem, was ihr hören werdet, steckt jahrelange Arbeit. Ich hoffe, ihr genießt es, ihr müsst es nicht lieben, ihr müsst es nicht mögen, aber ich hoffe, ihr genießt es." Auch, wie das Cover aussehen wird, hat er bereits verraten.

Ursprünglich hätte das Album schon 2015 herauskommen sollen, musste aber immer wieder verschoben werden. Lil Wayne und das Label 'Cash Money' stritten sich, der US-Amerikaner verklagte das Unternehmen auf umgerechnet rund 43 Millionen Euro. Es soll den Vertrag nicht eingehalten haben. Im Juni legten sie die Streitigkeiten bei.

BANG Showbiz