Lil Nas X feiert 'Old Town Road'-Meilenstein

Lil Nas X feiert 'Old Town Road'-Meilenstein
Lil Nas X © BANG Showbiz

Lil Nas X ist außer sich vor Freude, denn sein Song 'Old Town Road' war einer der Tracks, der am längsten auf Nummer eins in den Billboard-Charts war.

Der 20-jährige Rapper teilte ein rührendes Posting auf seinem Instagram-Account, nachdem sein Hit den Meilenstein erreichte. In Verbindung mit zahlreichen Emojis schrieb er auf der Social Media-Plattform: "Am 2. Dezember ging ich ins Studio & nahm OLD TOWN ROAD auf & brachte den Track am gleichen Tag heraus!! Konnte ich wissen, dass das Lied ein Song wird, der mit am längsten auf Nummer eins in den Charts steht? NEIN! Aber ich bin so dankbar, dass mir dieses Glück zuteil wird. Dieser Song veränderte mein Leben und wie ich die Welt sehe, in einer Zeit von weniger als einem Jahr. Vielen Dank an jede Person, die ein Teil dieser Reise war. Wie ich bereits sagte, ist das nur der Anfang!" Und der Musiker sah auch die Gelegenheit, zu erklären, wie der Track entstand.

Er hinzu: "Im letzten Jahr im Oktober war ich ein hungernder Künstler, der fast den Glauben an das, was er sein könnte, verlor, ich fing an, auf YouTube nach Beats zu suchen. Ich erinnere mich daran, auf so viele Beats geklickt zu haben, ich versuchte, den richtigen für mich zu finden. Bis ich plötzlich auf ein Meisterwerk des Country-Traps traf. Ich wusste sofort, dass ich etwas Besonderes daraus machen könnte! Meine Schwester erzählte mir, dass ich nur noch wenig Zeit hatte, bevor ich das Haus verlassen musste, nachdem ich dort für Monate meine Musik online promotete und ihr nicht besonders viel half. Ich war so sauer! Ich benutzte es als Motivation für den Song!"

BANG Showbiz