Liebes-Aus! Lena Meyer-Landrut und ihr Freund Max haben sich getrennt

Lena Meyer-Landrut ist wieder solo!
00:39 Min Lena Meyer-Landrut ist wieder solo!

Liebes-Aus bei Lena Meyer-Landrut und ihrem Max

Er war ihre Jugendliebe, ihr Freund schon, als sie den "Eurovision Song Contest" gewann. Doch nach acht Jahren Beziehung gibt Sängerin Lena Meyer-Landrut (27) bei Instagram die Trennung von Max von Helldorf bekannt.

"Max und ich sind nicht mehr zusammen"

"Bevor es von der Presse thematisiert oder anderweitig nach außen getragen wird, möchte ich euch hier kurz mitteilen, dass Max und ich nicht mehr zusammen sind", schreibt Lena zu einem Bild mit einem ruhigen und auf den zweiten Blick doch bewegten Meer. 

Die beiden hatten ihre Beziehung stets sehr privat gehalten. Ab und zu posteten sie jedoch gemeinsame Bilder. Doch das ist nun Geschichte. 

"Ich bin für die letzten acht Jahre unglaublich dankbar und freue mich, all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können", schreibt Lena weiter und schließt ihren Post mit einem Anliegen: "Ich möchte euch und vor allem die Medien bitten, meine und insbesondere Max’ Privatsphäre zu schätzen und zu schützen."