Von Sylvie Meis bis Taylor Swift
Promi-Trennungen 2023: Diese Stars haben dieses Jahr Schluss gemacht!

2023 – das Jahr der Liebe?! Von wegen! Ein Drittel des Jahres ist noch nicht mal vergangen, da hagelt es ein prominentes Liebes-Aus nach dem anderen. Wir haben die überraschendsten und traurigsten Promi-Trennungen zusammengetragen.
Taylor Swift und Joe Alwyn
Die Liste der weltberühmten Verflossenen von Popstar Taylor Swift (33) liest sich lang. Aber keiner war so lange an ihrer Seite wie Joe Alwyn (32). Es hieß sogar, dass die beiden Lovebirds heiraten wollten! Bis dann Anfang April Gerüchte die Runde machen, dass die Sängerin und der Schauspieler getrennte Wege gehen sollen. Selbst geäußert hat sich das Ex-Paar bislang nicht.
Allerdings möchte ein Insider sogar den Grund für das Liebes-Aus nach sechs gemeinsamen Jahren kennen: Taylors Karriere habe Vorrang vor der von Joe gehabt. Eine unangenehme und ja, auch belastende Situation für ein Pärchen. In der Vergangenheit hat Taylor aus ihren zerbrochenen Liebschaften große Hits gezaubert, wie etwa mit „We Are Never Ever Getting Back Together“, das vom Aus mit Harry Styles (29) erzählt. In „Back To December“ entschuldigte sie sich quasi bei Ex Taylor Lautner (31).

Trennung bei Taylor Swift - ist DAS etwa der Grund?
Reese Witherspoon und Jim Toth

Mit ihren zwölf Ehejahren haben Schauspielerin Reese Witherspoon (47) und ihr Mann Jim Toth (52) in Hollywood schon sowas wie eine Ewigkeit miteinander verbracht. Aber auch die Liebe der beiden ist leider in die Brüche gegangen. Fast auf den Tag genau, zwölf Jahre nach ihrer Hochzeit, wandte sich der „Natürlich Blond“-Star via Instagram an seine Community, um das Ehe-Aus offiziell zu machen.
„Mit großer Sorgfalt und nach langer Überlegung haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, uns scheiden zu lassen", schrieb Reese da. Gemeinsam mit Jim hat sie 2012 einen Sohn bekommen, ihr drittes Kind. Doch trotz Trennung wollen die Ex-Partner „mit großer Liebe, Freundlichkeit und einem unbändigen Respekt voreinander und vor dem, was man sich gemeinsam aufgebaut hat, in die Zukunft blicken."
Für die Hollywood-Schauspielerin ist es bereits die zweite Scheidung: 2008 ließ sie sich von „Eiskalte Engel“-Kollege Ryan Phillippe (48), mit dem sie Tochter Ava (23) und Sohn Deacon (19) hat, scheiden.
Stefano Zarrella und Romina Palm

Sie waren unzertrennlich: Doch auch für Stefano Zarrella (32) und Romina Palm (23) ist nun ein Leben als Single angebrochen. Anfang März verkündete der kleine Bruder von Italo-Schlager-Star Giovanni Zarrella (45) in seiner Insta-Story, dass er sich von der ehemaligen GNTM-Teilnehmerin getrennt habe. Dabei waren die beiden sogar verlobt, planten ihre Hochzeit – mussten diese jedoch nochmal verschieben.
Seine 23-jährige Ex ließ in ihrer Insta-Story durchblicken, dass es ihr nach der Trennung nicht besonders gut gehe. Auch von einer Therapie war die Rede. Nach einer mehrwöchigen Social-Media-Pause hat sie Anfang April verraten, dass sie in der Beziehung regelrecht „verschimmelt“ sei. Für eine Beziehung mit Romina habe es „am Ende einfach nicht mehr gereicht“, erklärte Stefano. Für das Model und den Food-Blogger startete damit ein neuer Lebensabschnitt als Singles.
Sylvie Meis und Niclas Castello

Ihre Zukunftsvorstellungen waren einfach „zu verschieden“: Nach rund zwei Jahren Ehe haben sich Sylvie Meis (44) und Niclas Castello (44) getrennt. Das bestätigte ihr Management mit einem schriftlichen Statement, das beide unterzeichneten. „Schweren Herzens teilen wir mit, dass wir gemeinsam entschieden haben, uns zu trennen“, heißt es dort. Und weiter: „Wir blicken auf sehr schöne Zeiten zurück, müssen aber anerkennen, dass unsere Lebenssituationen für eine gemeinsame Zukunft zu verschieden sind.“ Immerhin scheinen sich beide im Guten getrennt zu haben.
Lese-Tipp: Amor meint es nicht gut von ihr: Das sind die Ex-Partner von Sylvie Meis.
Victoria Swarovski und Werner Mürz

Bei der „Let’s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski läuft es auf beruflicher Ebene zwar gerade super, dafür im privaten nicht. Zwischen Victoria (29) und ihrem Mann Werner Mürz (46) ist es aus. Das bestätigt uns das Management der Millionen-Erbin. Das Paar mit 17 Jahren Altersunterschied gab sich 2017 in Italien das Jawort. Jetzt, sechs Jahre später, ist die Ehe beendet. Laut „Bunte“ soll Victoria sogar schon aus der gemeinsamen Villa in Österreich ausgezogen sein.
Iris und Peter Klein

Das Liebes-Ende und -Chaos von Iris und Peter Klein wurde medial ausgetragen. Die Mutter von Daniela Katzenberger beendete ihre 17-jährige Beziehung über Instagram, während ihr Peter gerade in Australien als Dschungelbegleiter für Lucas Cordalis saß. Der Grund: Fremdgehvorwürfe an Peter und die Begleiterin von Dschungel-Queen Djamila Rowe – Yvonne Woelke. Und tatsächlich: Peter gibt nach wochenlangem Hin und Her zu: Er hat Gefühle für Yvonne entwickelt.
Lese-Tipp: Endlich kann Iris Klein wieder lächeln.
Markus und Angela Lanz

Eine weitere überraschende Trennung: Markus Lanz und seine Freu Angela. Der Anwalt des Moderators bestätigt das Ehe-Aus gegenüber der deutschen Presseagentur. Das einstige Traumpaar war 15 Jahre lang zusammen, 12 Jahre davon verheiratet. Zusammen haben die beiden zwei Töchter.
Roland Trettl und seine Daniela
Auch bei dem TV-Kuppler kriselt es im Privatleben. Der „First Dates – Ein Tisch für zwei“-Moderator Roland Trettl verkündet im Januar: Wir haben uns getrennt! „Wir haben lange überlegt, wie wir es kommunizieren sollen. [...] Ihr sollt es sein, die erfahren, dass Dani, diese wundervolle Frau, und ich uns getrennt haben“, erklärt das Ex-Pärchen das Ehe Aus in einem gemeinsamen Statement. 12 Jahre hat die Liebe von Roland und seiner „Dani“ gehalten. Aber – sie wollen für ihren Sohn Diego (10) weiterhin stark sein und als Familie zusammenhalten.
Harald Glööckler und Dieter Schroth

Das Ende der „Pompöös“-Liebe: Harald Glööckler (57) hat die Scheidung von seinem Dieter (75) eingereicht. Nach 35 Jahren soll Schluss sein, und das kommt nicht überraschend. Schon im vergangenen Jahr kamen immer wieder Trennungsgerüchte auf. Bei Glööcklers Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ klagt er über seine Ehe-Probleme, Dieter sei nur noch negativ. Eine Belastung, die der Ehe der beiden wohl zum Verhängnis geworden ist. Aber – auch wenn die Liebe weg sei - die Freundschaft zwischen Harald und Dieter bestehe weiter.
Nikeata Thompson ist wieder Single

Ein eher plötzliches Liebes-Aus gibt es dafür bei Star-Choreografin Nikeata Thompson. Vor wenigen Tagen verrät sie im „Sat.1 Frühstücksfernsehen“: „Ich habe mich von meinem Verlobten getrennt." Dabei hatte sie doch erst im Juni 2022 ihre Verlobung mit ihrem Partner öffentlich gemacht. Die GNTM-Coachin flüchtete sich nach Bali. Jetzt gehe es ihr laut eigener Aussage aber wieder besser. Der Grund der Trennung ist nicht bekannt.
Love is in the air – NICHT!
Und es gibt noch viel mehr Pärchen, bei denen die rosarote Brille nicht mehr ganz so rosa ist:
Eric Sindermann und seine neue Flamme Josi: Alles aus und vorbei, nachdem SIE ihm fremdgegangen sein soll. Die Beziehung hielt nur wenige Wochen.
Auch diese On-Off-Beziehung soll nun endgültig vorbei sein: Kylie Jenner und Travis Scott. Das behauptet zumindest ein Insider gegenüber der „US Weekly“. Seit 2017 waren die beiden Stars ein Paar, 2018 kam ihre erste gemeinsame Tochter Stormi zur Welt. Im vergangenen Jahr folgte dann Brüderchen Aire. Kylie und Travis sollen angeblich weiterhin gute Freunde bleiben.
Lese-Tipp: Kylie Jenner und Travis Scott – War das der Trennungsgrund?
Auch bei Noel Gallagher und seiner Frau Sara MacDonald steht die Ehe vor dem aus. Der „Oasis“-Sänger und seine Frau waren 22 Jahre lang ein Paar, elf Jahre davon verheiratet. Um ihre gemeinsamen Söhne Donovan (15) und Sonny (12) wollen die Ex-Liebenden sich weiterhin gemeinsam kümmern, so ein Sprecher gegenüber der „Mail Online“. (xls)