Liam Gallagher schießt scharf: Ist Noels Frau an Fehde schuld?

Liam Gallagher schießt scharf: Ist Noels Frau an Fehde schuld?
Liam Gallagher hat mal wieder auf Twitter gestänkert © WENN/Avalon, WENN

Seit zehn Jahren hält der Oasis-Bruderkrieg zwischen Noel und Liam Gallagher die Presse in Atem. Letzterer will jetzt die Schuldige ausgemacht haben: Sara, die Frau seines Bruders.

Der Streit zwischen Liam Gallagher (47) und seinem Bruder Noel ist der Stoff, aus dem Legenden sind. 2009 zerbrach sogar ihre Band Oasis (‘Wonderwall’) daran. Seitdem bekriegen sich die beiden pausenlos, am liebsten öffentlich. Doch der Grund ist eine dritte Person, wie Liam glaubt.

Liam Gallagher beschuldigt Noels Frau

Am Dienstag (22. Oktober) machte sich der Sänger, der seit der Trennung von Oasis solo unterwegs ist, auf Twitter Luft: “Wir können vergeben und vergessen, wenn wir das wollen, und wir alle wissen um deinen unbedingten Wunsch nach einer Versöhnung mit deinem kleinen Bruder, aber deine Frau ist da anderer Meinung.” Eine böse Spitze gegen Noels Frau Sara.

Doch böse Worte haben in der Familie Tradition, denn es ist nicht das erste Mal, dass Liam seinen Zorn gegen seine Schwägerin richtete. Es ist noch nicht lange her, als er Noels ältester Tochter Anaïs riet, sich vor ihrer Stiefmutter in acht zu nehmen. Noel war explodiert: “Du schickst jetzt also Drohungen über meine Teenager-Tochter? Du warst schon immer gut darin, Frauen einzuschüchtern, was?"

Oasis waren Superstars — dann kam das Ende

Dabei wünschen sich die Fans nichts sehnlicher als eine Oasis-Reunion. Die Band war das Aushängeschild des Britpop, was vor allem Noel zu verdanken war, der sämtliche Songs schrieb. Doch auch Liams Gesang wurde zum Markenzeichen eines neuen Selbstbewusstseins in Großbritannien Mitte der Neunziger. Gleichzeitig eskalierte der in der Öffentlichkeit ausgetragene Streit zwischen den Geschwistern; ein überhoher Alkohol- und Drogenkonsum sorgte für medienweite Skandale. Wer letztlich die Schuld am Ende der Band trägt, wird wohl nie zweifelsfrei geklärt werden. Doch Liam und Noel Gallagher werden uns sicher noch eine ganze Weile unterhalten.

© Cover Media