Vollgas & Riesenfreude: So schlagen sich die Mini-Tänzer in der 1. „Let's Dance - Kids“-Show

Zoé Baillieu sorgt beim Quickstep für gute Laune
01:37 Min

Zoé Baillieu sorgt beim Quickstep für gute Laune

„Let’s Dance – Kids“: Weltpremiere auf TVNOW

Der Startschuss für „Let’s Dance – Kids“ ist endlich gefallen. Fünf junge Tanzpaare treten in vier Shows gegeneinander an und werden dabei von ehemaligen „Let’s Dance“-Profis gecoacht. Und zur Premiere (Show 1 ab jetzt auf TVNOW) heißt das große Motto: „Sommerparty“. Vorgeschmack gefällig? Wir zeigen die ersten beiden Tänze der Sendung hier im Video. Wie GZSZ-Sternchen Zóe Baillieu sofort für gute Laune sorgt, gibt’s oben im Video zu sehen.

Maris Ohneck startet mit einem sommerlichen Jive

Die großen Tanz-Stars feuert Maris Ohneck gerne zusammen mit seiner Mama Katja vor dem TV an. Jetzt steht er selbst auf dem berühmt-berüchtigten Parkett bei RTL. Der Sohn von „Alarm für Cobra 11“-Schauspieler Erdogan Atalay will diese Gelegenheit unbedingt auskosten, denn die TV-Welt seines Papas interessiert ihn brennend. Wie er seinen ersten Tanz, den Jive, gemeinsam mit Profitänzerin Jana Lembersky meistert, zeigen wir hier unten im Video.

Jana und Maris wirbeln mit sommerlichem Jive übers Parkett
01:53 Min

Jana und Maris wirbeln mit sommerlichem Jive übers Parkett

Was sagt die Jury? Joachim Llambi will ehrlich sein!

Wie die großen Tanzpaare müssen sich auch die jungen der Wertung der Jury stellen. Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi schauen sich die Performances nämlich mit großer Freude, aber auch mit einem kleinen kritischen Auge an. Das ist zumindest Joachim Llambi sehr wichtig, wie er uns im RTL-Interview erklärt: „Die Kinder wollen auch eine ehrliche Meinung haben. Also falsch wäre es, nur zu sagen ‘Es war toll, es war großartig.’“ Stattdessen möchte er den Kids natürlich auch Kritik und Tipps mit an die Hand geben. Wie die Jury-Wertungen ausfallen und wie Judith Williams-Stecher, Spencer König und Jona Szewczenko tanzen, sehen Sie ab jetzt auf TVNOW.

„Let's Dance - Kids“ und „Let's Dance“auf TVNOW anschauen

Bevor „Let’ Dance – Kids“ bald im Fernseher läuft, zeigt TVNOW jeden Freitag eine neue Show der Kids-Version.

Natürlich stehen auch alle „Let’s Dance“-Folgen weiterhin zum Abruf bereit.