Let's Dance 2017: Faisal Kawusi ging über seine körperlichen Grenzen

German RTL Live TV Show 'Let's Dance' at MMC Studios.Featuring: Faisal Kawusi, Oana NechitiWhere: Cologne, GermanyWhen: 26 May 2017Credit: WENN.com
Oana Nechiti und Faisal Kawusi nach ihrem Aus bei 'Let's Dance' 2017. © WENN.com, PH7

Faisal Kawusi verpasst knapp das 'Let's Dance'-Halbfinale

Er wollte die Show gewinnen, mit diesem Plan war Faisal Kawusi bei 'Let's Dance' angetreten. Doch dann kam der Tag, an dem alles anders lief als geplant und der Comedian die Show verlassen musste. Nicht als Sieger und kurz vor dem Einzug ins Halbfinale.

Bei Faisal und Oana flossen die Tränen

Und deshalb flossen bei Faisal Kawusi nach der Show ordentlich Tränen. Der Mann, der eigentlich Woche für Woche alle zum Lachen brachte, musste am Freitagabend getröstet werden. Denn der Comedian konnte seinen großen Traum nicht verwirklichen. Trotzdem geht er erhobenen Hauptes - und das kann er auch.

Denn mal ehrlich: Wer hätte zu Beginn der Jubiläumsstaffel von 'Let's Dance' schon damit gerechnet, dass der übergewichtige Comedian so weit kommen würde? "Ich wollte Oana aus tiefstem Herzen den Sieg bringen. Mit jeder Pore meines Körper", erzählt der 25-Jährige nach der Show geknickt im Interview mit Vip.de. ​

Faisal Kawusi: "Ich bin maßlos enttäuscht"
01:40 Min

Faisal Kawusi: "Ich bin maßlos enttäuscht"

Faisal Kawusi: "Mein Körper ist kurz vor dem Zusammenbruch und braucht erstmal eine Pause"

Vielleicht war es am Ende sein Körper, der ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Denn schon eine Woche zuvor musste Faisal zugeben, dass er seine Grenze erreicht hatte. In der letzten Trainingswoche ging dann gar nichts mehr: "Wir mussten das Training zweimal abbrechen, weil meine Knie und meine Knöchel unerträglich geschmerzt haben. Ich musste mich im Krankenhaus einer Behandlung unterziehen."

Trotzdem will er die Show voller Stolz verlassen: "Ich kann erhobenen Hauptes gehen, aber subjektiv betrachtet hatte ich einfach bis zum Ende Hoffnung."​

German RTL Live TV Show 'Let's Dance' at MMC Studios.Featuring: Faisal Kawusi, Oana NechitiWhere: Cologne, GermanyWhen: 26 May 2017Credit: WENN.com
Faisal Kawusi und Oana Nechiti haben in der 10. Show von 'Let's Dance' noch mal alles gegeben. © WENN.com, PH7

Auch bei Tanzpartnerin Oana Nichiti flossen nach der Show Tränen. "Das war die schönste Staffel, die ich je erleben durfte", so die gebürtige Rumänin. "Wir haben uns gegenseitig so bereichert. Er hat mir gut getan, ich habe ihm gut getan. Es war einfach eine wunderschöne Zeit."

Für die Mutter eines fünfjährigen Sohnes geht's jetzt sofort wieder nach Hause zu ihrem kleinen Niki. "Ich werde jetzt nur noch Lego bauen, Fahrradfahren und Inline skaten", lacht sie glücklich. Und Faisal? "Ich zocke PlayStation und mache nix. Ich werde mich erstmal gar nicht mehr bewegen, mein Körper ist kurz vor dem Zusammenbruch und braucht erstmal eine Pause." Und die hat er sich doch mehr als verdient...