Heidis Tochter mag's deftig

Auf Deutsch! Leni Klum spricht über ihre Lieblingsgerichte

Das sind Leni Klums deutsche Lieblingsgerichte
01:24 Min

Das sind Leni Klums deutsche Lieblingsgerichte

Eigentlich lebt Nachwuchsmodel Leni Klum (17) ja mit Mama Heidi Klum und dem Rest der Familie im kalifornischen Los Angeles. Doch auch, wenn sie ganz schön weit weg von Heidis Heimat Deutschland sind – kulinarisch kennt Leni das eine oder andere Hausmannsgericht! Wenn’s um die deutsche Küche geht, darf es gern deftig sein, verrät die 17-Jährige im Interview – und das sogar auf Deutsch. Was sie besonders gern mag und welches Gericht nur von Oma Erna Klum zubereitet auf ihren Teller kommt, verrät sie im Video.

Leni Klum: Modeljobs fühlen sich an wie "Disneyland"

Nicht zuletzt für den Job als Model ist Leni ja mittlerweile auch öfters in Deutschland unterwegs. Ihren Alltag zwischen internationalen Shootings und Schule unter einen Hut zu bekommen, ist dabei gar nicht so einfach oder? Für Leni kein Problem, erzählt sie am Rande eines Drehs für „Deichmann“. Unter der Woche Schule, am Wochenende Modeljobs, „das ärgert mich kein bisschen“, so Leni. „Ich kann immer zu einem Job gehen, den ich liebe und eine Menge Spaß dabei haben. Es fühlt sich an wie Disneyland am Wochenende!“, schwärmt sie weiter.

Doch obwohl ihr der Job aktuell so viel Freude bereitet, ist noch nicht klar, ob sich Leni jetzt für immer aufs Modeln konzentrieren möchte. Nach dem Schulabschluss plant die 17-Jährige nämlich erstmal, aufs College zu gehen – das ließe sich aber vermutlich ähnlich gut mit ihrem Model-Nebenjob verbinden, wie die Schule! (lsc)