Lena Meyer-Landrut verrät, was auf Natalie Horler zukommen wird

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut
ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut spricht Klartext. © picture alliance / BREUEL-BILD, BREUEL-BILD/Daniel Hinz

Lena: "Der ESC ist einfach total krank"

Die Eurovison-Song-Contest-Königin Lena Meyer-Landrut hat in Berlin ihre Nachfolgerin Natalie Horler getroffen. Die 31-jährige Sängerin wird im Mai dieses Jahres mit ihrer Band Cascada für Deutschland beim ESC in Malmö antreten. Und was sie da erwarten wird, weiß die ESC-Siegerin von 2010 ganz genau.

"Der ESC ist einfach total krank. Das ist so verrückt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Wenn man da ist, kommen alle auf einen zu und sagen Sachen wie: 'Oh my God, you are so gorgeous. You are so amazing!' Und du denkst dir: 'Schalt mal einen Gang runter!'", beschreibt Lena die Stimmung im RTL-Interview sehr eindrucksvoll.

Die ESC-Gewinnerin musste lernen, mit Kritik umzugehen

Sowohl 2010 als auch 2011 ist Lena beim Eurovision- Songcontest dabei gewesen. Aus der unbekannten Schülerin ist plötzlich ein Star geworden. Dauerpräsent, beliebt, begehrt - aber auch gehasst. Das hat sie vor allem im Internet zu spüren bekommen. Im Laufe der Jahre hat es sie eine Taktik entwickelt, um sich vor Kritik zu schützen. "So gut damit umzugehen, dass mich das nicht mehr angreift und ich zu Hause sitze und weine", erklärt sie. "Man muss lernen, da drüber zu stehen und man muss auch lernen, das nicht an sich heranzulassen", pflichtet ihr Natalie Horler bei. Doch das musste Lena Meyer-Landrut erst lernen.

Heute liest sie die Kommentare der Menschen im Internet über sie nicht mehr. "Das macht keinen Sinn, weil die Leute keine konstruktive Kritik üben, sondern einfach nur Hass ablassen", so die 21-Jährige. Durch ihre Erfahrung ist sie vorsichtiger geworden. Von der privaten Lena wird es auch in Zukunft nicht zu viel geben. Nur so viel: "Ja, ich habe einen Freund, schon lange. Der ist ganz toll. Wir sind glücklich und alles ist schön", schwärmt sie. Was andere über sie sagen, ist ihr mittlerweile egal.

Bildquelle: dpa

Alle NEWS (Neueste zuerst)
"Cucina della nonna": Drei Rezepte, die Lust auf Italien machen
Neueste
News

"Cucina della nonna": Drei Rezepte, die Lust auf Italien machen

Italienische Großmütter sind berühmt für ihre kulinarische Hingabe. In seinem Kochbuch "Cucina della nonna" bringt Foodblogger Domenico Gentile mit Aubergine, Zucchini und Paprika Italien auf den Teller. Hier gibt es drei Rezepte, die Lust au...
weiterlesen
"Öffentliche Vorverurteilungen": Rammstein reagieren auf die Vorwürfe

"Öffentliche Vorverurteilungen": Rammstein reagieren auf die Vorwürfe

Die Band Rammstein hat auf die Vorwürfe reagiert, die derzeit gegen Sänger Til Lindemann kursieren. "Beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art", wenden die Musiker sich an die Fans.
weiterlesen
Nicht nur Fans: So reagierte Sydney Sweeneys Familie auf "Euphoria"

Nicht nur Fans: So reagierte Sydney Sweeneys Familie auf "Euphoria"

Die Familienmitglieder von Schauspielerin Sydney Sweeney reagierten unterschiedlich auf ihre HBO-Serie "Euphoria". Einige schalteten aus, andere verließen den Raum.
weiterlesen
Jennifer Lopez und Ben Affleck: Dreharbeiten zu "Unstoppable" gestoppt

Jennifer Lopez und Ben Affleck: Dreharbeiten zu "Unstoppable" gestoppt

Die Dreharbeiten von Jennifer Lopez' neuem Film "Unstoppable" wurden am Freitag wegen des Autorenstreiks unterbrochen. Wann an dem Biopic der Indie-Produktionsfirma Artists Equity ihres Mannes Ben Affleck und Matt Damon weitergearbeitet werde...
weiterlesen
60 Jahre "aktuelles Sportstudio": Franz Beckerbauer war 56 Mal zu Gast

60 Jahre "aktuelles Sportstudio": Franz Beckerbauer war 56 Mal zu Gast

Auch "das aktuelle Sportstudio" feiert zusammen mit dem Sender ZDF sein 60-jähriges Jubiläum. Der ehemalige Fußball-Star Franz Beckerbauer war am häufigsten zu Gast. Weitere Zahlen und Fakten zum Staunen.
weiterlesen
weitere Stories laden