Lässig und warm in der Übergangszeit
Lederjacken-Trend: Cooles Update für frühlingsreifen Look

Lederjacken gehören zu den lässigsten Modellen für die Übergangsjahreszeit. Der derbe Stoff schützt vor Wind und Wetter – zusätzlich verpasst er der Übergangsjacke eine coole Optik. Noch ist das klassische Modell etwas zu kalt, im Frühling verleihen Modeschöpfer der Lederjacke deshalb ein Update. Wir verraten: Diese Lederjacke ist jetzt in.
Darauf sollten Sie beim Lederjacken-Kauf achten
Sie haben die Lederjacke zur Übergangsjacke Ihrer Wahl erkoren? Dann machen Sie styletechnisch schon mal alles richtig. Wer die Lederjacke schon Anfang Frühling tragen möchte, greift zu der gefütterten Version. Die Fell-Details spendieren dem Klassiker ein Funktions- und Style-Update.
Tipps für den Lederjacken-Kauf:
- Eine Fütterung sorgt für Extrawärme. Wer sich unsicher ist, kann nach einer Jacke mit herausnehmbarem Futter Ausschau halten.
- Glatt- oder Wildleder? Optisch ist es natürlich Geschmacksache. Insgesamt ist glattes Lederimitat pflegeleichter und weniger anfällig für Flecken.
- Die Passform: Natürlich sollte die Übergangsjacke bequem sitzen. Ein Blick auf die Trends zeigt, dass Oversize-Jacken mit kastigem Schnitt oder lange Ledermäntel angesagt sind.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.