Anzeige
Anzeige

Lebenszeichen nach Social-Media-Pause „Love Island“-Star Stephi Schmitz gesteht: „Ich hatte Panikattacken und Todesangst!“

Stephanie Schmitz hat mentale Probleme
Ex-„Love Island“-Star Stephanie Schmitz (28) legt vor ihren Instagram-Followern einen Seelenstriptease hin. Nach einer Social-Media-Pause meldet sich die 28-Jährige zurück auf der Plattform und erklärt, was los war. Die authentische Influencerin musste kurzfristig untertauchen, weil sie mit mentalen Problemen zu kämpfen hatte. Insbesondere Panikattacken und Angststörungen belasteten den Reality-TV-Star enorm. Zwischendurch bangte Stephi sogar um ihr eigenes Leben, wie sie oben im Video erklärt.

„Viele Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen Kampf"

Auf ihrem Instagram-Account kann man es der einstigen „Temptation Island VIP“-Kandidatin nicht anmerken. Aber das ist ja oft das tückische an seelischen Problemen. Mit ihrem ehrlichen Geständnis möchte die TV-Persönlichkeit ein größeres Bewusstsein schaffen und ihre Fans dafür sensibilisieren, viele Misstände nicht von außen erkennbar sind.

„Viele Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen Kampf, von dem du nichts weißt. Sei freundlich. Immer“, kommentiert die gelernte Krankenschwester den Beitrag, der sie vor einer Traumkulisse auf den Malediven zeigt. Auch ihr Verlobter Julian Diebold meldet sich darunter zu Wort und versichert seiner Liebsten: „Nach jeder dunklen Wolke, kommt auch wieder die Sonne zum Vorschein“.

Im Video: Julian & Stephi geben "Sommerhaus"-Tipps

Die Tipps für die Sommerhaus-Teilnehmer

Die Tipps für die Sommerhaus-Teilnehmer

00:48 min

Zeichen stehen auf Optimismus

Bei den Reality-Stars stehen alle Zeichen auf Optimismus. Dabei dürfte auch der Support von Stephis Fans gut tun. „Du wunderschöne Frau, von innen und außen“ und „Du bist eine Inspiration Stephi!“ lauten nur einige der vielen Komplimente. Eine Userin kann Stephis „schöne Message“ nur unterschreiben und verdeutlicht: „Man sollte immer, egal wie hart es im Leben ist, lieb sein und gut miteinander umgehen. Wir haben alle nur ein Leben und sollten das Beste daraus machen. Ganz viel Liebe!“. (lkr)

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel