LeAnn Rimes: Ganzer Körper mit roten Flecken übersät - diese Krankheit ist der Grund

Sängerin Leann Rimes will ihre Schuppenflechte nicht länger verstecken.
Sängerin LeAnn Rimes will ihre Schuppenflechte nicht länger verstecken. © dpa

Sängerin LeAnn Rimes will ihre Psoriasis nicht länger verstecken

Ihr nackter Körper ist übersät mit roten schuppigen Flecken – Die 38-jährige Sängerin LeAnn Rimes leidet an der Hautkrankheit Psoriasis (auch bekannt als Schuppenflechte) und will das nicht länger verstecken. 

Bilder als Befreiungsschlag

„Musik ist mein Geschenk und der Grund, warum ich hier bin. Aber ich möchte auch einem anderen Teil von mir eine Stimme geben und auch für die vielen anderen Menschen sprechen, die damit zu kämpfen haben“, schreibt die 38-Jährige zum Welt-Psoriasis-Tag (29. Oktober) und veröffentlicht dazu diese mutigen Bilder. Es sei an der Zeit, zu zeigen, dass sie an Psoriasis leidet, so Rimes. 

Kim Kardashian & Co: Diese Promis sind ebenfalls von Psoriasis betroffen

Mit ihrer chronischen Erkrankung endlich an die Öffentlichkeit zu gehen, empfinde Rimes als echte Erleichterung und Befreiungsschlag. „Mein ganzer Körper – meine Seele und mein Geist – brauchten das dringend.“ 

Die US-Sängerin („Can’t Fight the Moonlight“) steht mit ihrer chronischen Krankheit in der Welt der Promis nicht alleine dar. Auch Reality-TV-Queen Kim Kardashian, Model und Schauspielerin Cara Delevingne, Kult-Sängerin Cindy Lauper, Rapper Sido oder Liam Gallagher leiden ebenfalls an der juckenden Autoimmunkrankheit.