Laura Wontorra wird Vox-Moderatorin

Laura Wontorra wird Vox-Moderatorin
Steffen Henssler © BANG Showbiz

Laura Wontorra moderiert 'Grill den Henssler'.

Zwei Jahre nahm sich TV-Koch Steffen Henssler 2017 eine Sendepause, bevor er im letzten Jahr erstmals wieder bei 'Grill den Henssler' am Herd stand Doch zum neuen Staffelstart gab es auch einige Änderungen. So gab es nicht nur eine neue Jury, sondern auch bei der Moderation änderte sich was: Ruth Moschner, die normalerweise durch die Sendung führte, war nicht mehr dabei. Stattdessen löste Annie Hoffmann den Publikumsliebling ab. Doch auch die tritt nun ab und übergibt ihren Kochlöffel an Laura Wontorra. Die Sportmoderatorin in einer Pressemitteilung: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich einen neuen Fernseh-Partner an meiner Seite habe. Und die beste Nachricht für alle Beteiligten von 'Grill den Henssler': Ich komme endlich nicht mehr zum Kochen, sondern nur noch zum Moderieren und Fragen stellen!" Und auch Henssler zeigte sich begeistert: "Dass sie jetzt als Moderatorin zurückkehrt, freut mich sehr."

Nach seinem Comeback im letzten Jahr hatte der Hamburger erklärt, dass sich die Show ändern musste: "Es war alles auserzählt. Es brauchte eine Veränderung. Und ich wäre nur zurückgekommen, wenn sich etwas verändert hätte. Das stand für mich fest." Trotzdem ging er vorsichtig an das neue Konzept heran, sagte vorher: "Ich glaube nicht, dass es selbstverständlich ist, dass die Zuschauer sofort begeistert zurückkommen. Die werden schon kritisch gucken, weil sie merken, dass es anders ist. Aber es ist eine Mischung aus früher und heute. Hätten wir alles so gelassen wie früher, dann wären wir nach zwei Folgen wieder da, wo wir vor zwei Jahren waren. Durch die neuen Protagonisten kommt auch neuer Wind in die Sendung."

BANG Showbiz