Laura Müller reagiert auf Alena Gerbers Angriff

Alenas Vorwurf: Nackte Haut wird Leistung vorgezogen

Alena Gerber (30) hatte Laura Müller (19) öffentlich in ihrem Instagrampost kritisiert. In ihrem Beitrag beschwerte sich das Model über die junge Instagram-Generation. Ihr Vorwurf: Nackte Haut werde Leistung vorgezogen. Dabei schoß sie vor allem gegen die Wendler-Freundin Laura Müller. Sehen Sie im Video, wie die 19-Jährige jetzt auf den Vorwurf reagiert.

Wie alles angefangen hat: Dieser Post von Alena löste die Diskussion aus

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

(#Anzeige wegen Markierung)In was für eine Zeit schlittern wir eigentlich Tag für Tag mehr? Wenn sich eine Frau auf Instagram mit Doktorurkunde präsentiert, bekommt sie weniger Likes, als wenn sie ein halbnacktes Bild postet, für dass man sich vor einigen Jahren noch geschämt hätte wenn es an die Öffentlichkeit gelangt wäre. Es gibt meines Wissens kaum erfolgreiche Influencer, die nicht ihre Kinder oder ihren Freund für Likes einsetzen, anstatt die individuellen Eigenschaften. Ist das nicht unendlich traurig? Ich bin der festen Überzeugung, dass wir derzeit die schwächste Generation seit den 50er Jahren großziehen, wenn sich All das nicht wieder ändert. Früher haben die Frauen dafür gekämpft eigenständig wahrgenommen zu werden, die heutige Generation schreibt in ihre Instagram-Biografie "Wifey of". Dazu kommt, wie sich Frauen hier darstellen: kurze Röcke, hohe Schuhe, Tonnen Make-Up, riesig gespritzte Lippen. Eine Coco Chanel hat dafür gekämpft, dass Frauen sich kleiden wie Sie wollen. Wir machen alles rückgängig und kleiden uns wie es der Instagram Tonus vorgeschreibt. Heutzutage wünschen sich junge Menschen an allererster Stelle Youtuber zu werden, gefolgt von Darstellern auf anderen sozialen Medien. Berufe wie Ärztin oder Lehrer kommen in aktuellen Rankings fast nicht mal mehr vor. Eine Laura Müller wird berühmt und darf sogar am wohl wertigsten deutschen Format mittanzen, .. Ich weiß nicht ob wir uns alle auf eine rosige Zukunft freuen können, wenn dieser Irrsinn doch längst zu unseren Standards geworden ist ... 💔 teilt diesen Text wenn ihr wollt,.. markiert Profile, kommentiert.. jede kleine Veränderung, jedes junge Mädchen das aufwacht HILFT der Gesellschaft.. (inspiriert durch viele fabelhafte starke Frauen da draußen, die alle denken was kaum einer ausspricht, einzelne Passagen aus dem Buch #unfollow 💜 und den Gedanken an eine Zukunft die mir Angst macht wenn sich nichts ändert)

Ein Beitrag geteilt von Alena Gerber (@alenagerberofficial) am

Sollte gerade Alena Gerber kritisieren?

Model Alena Gerber kann nicht verstehen, dass sich viele Frauen heute nur über ihre Ehemänner, viel Make-up, knappe Kleidung und Likes definieren. "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir derzeit die schwächste Generation seit den 50er Jahren großziehen, wenn sich all das nicht wieder ändert", teilt sie ihren 139.000 Followern mit.

Doch wenn man Alenas Instagram-Auftritt genauer betrachtet, wird klar: Das Model ist selbst die Ehefrau eines Ex-Profi-Fußballers, postet Instagramfotos, wo sie sichtlich geschminkt ist und im Bikini am Strand liegt. Ist ihre Kritik gegen Laura Müller da angebracht? Wie sich die 30-Jährige rechtfertigt, gibt es im Video.

Alena Gerber kritisiert ruhmsüchtige Frauen

Alena Gerber kritisiert ruhmsüchtige Frauen
01:10 Min

Alena Gerber kritisiert ruhmsüchtige Frauen