Was haben Michael Wendlers Freundin und Greta Thunberg gemeinsam?

Laura Müller nackt im Playboy: Oliver Pocher stichelt mit Greta-Thunberg-Vergleich

Oli Pocher zu Laura-Greta-Vergleich
00:58 Min

Oli Pocher zu Laura-Greta-Vergleich

Nach Lauras Playboy-Shooting: Jetzt mischt sich Oliver Pocher ein

Er kann es einfach nicht lassen. Zu gern stichelt Komiker Oliver Pocher (41) gegen Schlagerstar Michael Wendler (47) und seine junge Freundin Laura Müller (19). Da sind die brandneuen und zudem brandheißen Fotos von Laura im Playboy der aktuellen Februar-Ausgabe natürlich ein gefundenes Fressen. „Endlich macht sie es, das war mein erster Gedanke“, witzelt Oliver Pocher im Interview. Wie er jetzt aber ausgerechnet auf einen Vergleich mit Greta Thunberg kommt und was sich die Klimaktivistin von der Wendler-Freundin vielleicht noch abgucken könnte, erklärt Oliver Pocher im Video.

Die eine demonstriert, die andere zieht blank

Für diesen Instagrampost erntet Oliver Pocher von seinen Fans einige Lachsmileys. Er stellt das Playboy-Cover von Laura Müller und ein Foto von Greta Thunberg (17) gegenüber und schreibt dazu: „Unterschiedlicher können die beruflichen und privaten Ziele von 17 Jährigen heute nicht mehr sein.“ Ja, Greta und Laura, die übrigens zwei jahre älter ist als Greta, haben ihre Prioritäten eben einfach unterschiedlich gesetzt.

Oliver Pocher: „Sie kann manchen, was sie will“

Angst vor Kritik von Wendler und Laura-Fans hat Oliver Pocher übrigens nicht: „Shitstorm gibts bei mir nur, wenn ich beim Thailänder was Falsches bestellt hab.“ Außerdem beteuert er: „Mir ist es egal, sie ist alt genug, sie kann machen was sie will.“ Trotzdem kann sich Oliver Pocher auch einen kleinen Seitenhieb auf den Altersunterschied des Paares nicht verkneifen, da bekommen gleich auch Model-Mama Heidi und ihr deutlich jüngerer Mann Tom einen mit: „Das ist die Welt heutzutage, manche sind ja auch mit Tokio-Hotel Stars zusammen. Mittlerweile suchen sich die Stars ihre Freunde schon im Kindergarten aus.“