Sie möchte sich besser fühlen

Laura Müller: Mit ketogener Diät sollen die Kilos purzeln

Laura Norberg macht Diät
01:09 Min

Laura Norberg macht Diät

Laura Müller hat ihre Ernährung umgestellt

Durch das harte „Let’s Dance“-Training hat Laura Müller (19) im Frühjahr ganz ungwollt ein paar Kilos verloren. Jetzt hat die frisch Verheiratete wieder ein wenig zugelegt. Zwar nicht viel, wie sie selbst berichtet, trotzdem soll sich das aber wieder ändern. Laura will fitter werden und hat sich deswegen für eine ketogene Diät entschieden: Wenig Kohlenhydrate und viele gesunde Fette stehen nun auf ihrem Speiseplan. Was ihr Gatte Michael Wendler (48) davon hält und ob er mitmacht, erzählt er im Video. 

Das sind Lauras Ziele

An Tag zwei ihrer ketogenen Ernährung bemerkt Laura schon eine Veränderung, wie sie ihren Followern in ihrer Insta-Story berichtet. „Mein Bauch fühlt sich ganz anders an als sonst“, so die 19-Jährige. Leicht fallen ihr die Mahlzeiten ohne Nudeln, Reis & Co. nicht, trotzdem will sie hart bleiben: „Werde es noch ein paar Tage durchziehen.“ Denn Laura hat ein Ziel vor Augen: „Wenn ich einen Kilo weniger habe, freue ich mich schon.“

Es geht ihr aber nicht nur ums Abnehmen, die Influencerin will allgemein fitter werden und ihre Ernährung auch nach der Diät umstellen. „Einfach ein bisschen besser fühlen“, lautet ihr Wunsch. Denn die amerikanische Esskultur sei tückisch, habe Laura am eigenen Leibe erfahren. „Da kann man ganz, ganz schnell dick werden.“

Im Video: So hält sich Laura fit

Laura Müller sieht selbst beim Workout sexy aus
00:49 Min

Laura Müller sieht selbst beim Workout sexy aus

Michael Wendler hat 14 Kilo zugenommen

Lauras Ehemann Michael hat in letzter Zeit ebenfalls zugelegt – und zwar stolze 14 Kilo innerhalb eines Jahres. Der Grund dafür liegt für ihn übrigens auf der Hand. „Ich habe so viel zugenommen, weil ich glücklich bin. Ich habe mal gehört: Man nimmt nur dann zu, wenn man glücklich ist", erklärt er vor einigen Wochen und meint weiter: „Aber ich liebe diese Frau und ich wollte nicht im Sportstudio meine Zeit verbringen, sondern bei ihr.“

„Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ auf TVNOW

Michael und Laura stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und freuen sich auf ihren großen Tag. Vom Antrag über die Planung bis zum großen Jawort – RTL, VOX und TVNOW haben den Sänger und seine Frau auf Schritt und Tritt begleitet und zeigen die Doku „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ immer dienstags auf VOX und TVNOW.