"Ich drücke jedem hier die Daumen, gut über die Zeit zu kommen"

Laura Müller erlebt Hurrikan Ian in Florida: "Die Schäden sind gigantisch"

Laura Müller erlebt Horror-Hurrikan in Florida hautnah
00:50 Min

Laura Müller erlebt Horror-Hurrikan in Florida hautnah

Das Leiden, das Hurrikan Ian in Florida verursacht hat, ist immens. Es wird sogar von „historischen Schäden“ berichtet. Unfassbare Wassermassen wurden ins Land getragen. Gerade die Stadt Fort Myers hat es hart erwischt. In direkter Nachbarschaft liegt Cape Coral, in dessen Umland Laura Müller (22) und Michael Wendler (50) leben. Sie meldet sich nun mit dramatischen Bildern aus dem Katastrophengebiet.

"Gigantische Schäden"

Laura Müllers Insta-Story in Florida nach Hurrikan Ian.
Laura Müller dokumentiert die Schäden durch Hurrikan Ian in ihrer Insta-Story. © Instagram, /lauramuellerofficial

Völlig zerfetzte Palmen, umgeknickte Strommasten und eine Ampel, die es zu Boden gerissen hat. Das sind Eindrücke, die Laura in ihrer Insta-Story mit ihren rund 550 Tausend Followern teilt. Es hätten sie viele Nachrichten erreicht, besorgte Fragen von Fans, auf die sie reagieren möchte: „Uns geht es gut, aber die Schäden sind gigantisch“, schreibt sie da.

Das Video nimmt sie aus dem fahrenden Auto heraus auf: „Zerstörte Boote, die Ampeln sind nicht mehr intakt, geschweige denn noch vorhanden“, berichtet sie hautnah von den Geschehnissen. Weiter: „Stromkabel auf den Straßen und Strommasten/Netz sind zerbrochen oder umgeknickt.“ Seit mehr als 24 Stunden gäbe es weder Wasser, noch Strom oder Netz. Supermärkte und Tankstellen seien geschlossen. „Ich drücke jedem hier die Daumen, gut über die Zeit zu kommen.“

Im Video: Hurrikan Ian trifft Florida mit voller Fucht

"Der schlimmste Sturm, den ich je gesehen habe"
01:25 Min

"Der schlimmste Sturm, den ich je gesehen habe"

Laura Müller ist "ziemlich schockiert"

Mittlerweile seien aber „unzählige Rettungsfahrzeuge“ eingetroffen, um der Bevölkerung zu helfen. Alle Neuigkeiten zum möglicherweise „tödlichsten Hurrikan“ in der Geschichte Floridas lesen Sie im RTL-Newsticker.

„Dieser Hurrikan war wirklich heftig und ich glaube, wir sind alle ziemlich geschockt“, fasst die 22-Jährige die Erlebnisse der letzten Tage zusammen. Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass Laura und der Wendler im Umland von Cape Coral umgezogen sein sollen. (vne)

Im Video: Hier sollen Laura und der Wendler nun wohnen

HIER wohnen jetzt Michael Wendler und seine Laura
00:53 Min

HIER wohnen jetzt Michael Wendler und seine Laura

weitere Stories laden