‘Last Christmas’ im Autoradio: So feiert Til Schweiger Weihnachten

‘Last Christmas’ im Autoradio: So feiert Til Schweiger Weihnachten
Bei Til und Dana Schweiger ist Gemecker zu Weihnachten verboten © WENN.com, WENN

Einmal werden wir noch wach: Auch bei Til Schweiger und seiner Ex-Frau laufen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest auf Hochtouren. Dana Schweiger verriet, wie die Familie feiert.

Sie sind schon seit langem getrennt, doch Filmproduzent und Schauspieler Til Schweiger (56) und seine Ex Dana verstehen sich nach wie vor blendend. Klar, dass bei so viel Harmonie auch weiterhin gemeinsam Weihnachten gefeiert wird.

15 Stunden neben dem Klo

"Dieses Jahr feiern wir bei Til in Hamburg", verrät Dana in einem Interview mit der 'Welt'. Allerdings würde sich die Location immer mal wieder ändern: "Wo wir genau feiern, entscheidet sich meist erst in letzter Minute. Und mit 'wo' meine ich: in welchem Land. Mit einem Regisseur und Schauspieler in der Familie zu planen, heißt, alles kann sich täglich wieder ändern." Dana fliegt aus den USA ein: "Ich hatte Glück, dieses Jahr überhaupt noch Flüge für die Kinder und mich zu bekommen – 15 Stunden Langstrecke, letzte Reihe neben dem Klo." Doch die Tortur sei es wert, denn die Amerikanerin liebt die Festtage und alles, was dazugehört: "'Last Christmas' von Wham! war immer Tils und mein Lieblingssong, vor allem auf Autofahrten, wo er dann lauthals schief mitsang. Haben Sie mal einen 56-Jährigen im Stimmbruch gehört? Heute ertrage ich es mit Fassung, sind ja bloß ein paar Tage."

Keine Kritik bei Til Schweiger

Und was kommt auf sie zu, wenn Dana bei Til zuhause aufschlägt? Auch das weiß sie bereits genau: "Zu Weihnachten brennt dann immer ein Lichtermeer aus Aromakerzen, dass man kaum noch Luft bekommt." Im Übrigens geht es über die Festtage aber eher harmonisch zu, wie Dana weiter erzählte: "Wir haben eine feste Hausregel für die Tage, an denen wir zusammen sind: keine Kritik! Am Anfang unserer Trennung gab es mal die Abmachung: Für jedes negative Wort wird ein Euro in die Strafkasse gezahlt. Das konnten wir uns aber beide irgendwann nicht mehr leisten." Heutzutage wirken die beidem dem entgegen indem sie "loben bis der Arzt kommt", wie Dana enthüllte. Klingt also ganz nach einem Fest der Liebe bei Til Schweiger.

© Cover Media