Lana Del Rey: Zwei neue Tracks!

Lana Del Rey: Zwei neue Tracks!
Lana Del Rey © BANG Showbiz

Lana Del Rey veröffentlicht zwei neue Tracks in zwei Wochen.

Die 'Born To Die'-Interpretin präsentierte gestern (12. September) in der BBC Radio 1-Show 'Hottest Record in the World' ihre neue Single 'Mariners Apartment Complex'. Um Punkt 19.30 spielte die Sendung den neuesten Track der Musikerin, die das Ganze als Teaser für ihre neue Platte inszenierte, die allerdings nicht vor 2019 veröffentlicht werden soll. Am 18. September soll dann der zweite Song 'Venice Bitch' bereitstehen. Beide Lieder wurden von Jack Antonoff produziert. Schon seit Monaten brodelte die Gerüchteküche, das Paar arbeite zusammen an neuer Musik. Erst letzten Monat tauchten die 'Lust for Life'-Interpretin und der Bleachers-Star in passenden Outfits auf und streuten damit Gerüchte um eine Kollaboration.

Die US-Amerikanerin befand sich allerdings nicht nur mit Antonoff im Studio. Erst vor kurzem arbeitete sie mit dem britischen Musiker Miles Kane zusammen, der bald sein drittes Soloalbum mit dem Titel 'Coup de Grace' veröffentlichen wird. Der Refrain der ersten Single 'Loaded' stammt dabei aus der Feder von Del Rey. Die übrigen Songs, die die beiden Musiker zusammen geschrieben haben, haben es allerdings nicht auf das Album des The Last Shadow Puppet-Musikers geschafft, weil er eine andere musikalische Richtung einschlagen wollte. Im Interview mit der Zeitung 'Daily Star' verriet der 'Inhaler'-Interpret: "Ich wollte, dass das neue Album sehr wild und lebendig wird. Manche der Songs, die ich geschrieben hatte, waren aber langsame Balladen - sie klangen fast etwas nach John Lennon. Darunter befinden sich auch die anderen Songs, die ich mit Lana geschrieben habe."

BANG Showbiz