Kyrzayda Rodriguez: Mode-Bloggerin verliert den Kampf gegen ihren Magenkrebs

Kyrzayda verliert den Kampf gegen ihre Krankheit
Seit ihrer Schock-Diagnose Magenkrebs teilte Bloggerin Kyrzayda Rodriguez ihren Kampf gegen die heimtückische Krankheit mit einer halben Million Instagram-Followern. Nun ist sie ein Jahr später mit 40 Jahren verstorben.
Kyrzayda inspirierte ihre Fans jeden Tag aufs Neue
Trotz ihrer schweren Erkrankung schaffte es Fashion-Bloggerin Kyrzayda Rodriguez ihre Fans täglich mit Postings rund um die Themen Mode, Style und Wellness zu erfreuen. Nachdem sie ihre Chemotherapie angefangen hatte und deswegen ihre Haare verlor, entschied sie sich eines Tages ihre Perücke abzunehmen. Sie zeigte sich fortan auf ihrer Instagram-Seite mit Glatze und ermutigte ihre Follower sich wohl in ihrer Haut zu fühlen.
Darum brach die Bloggerin ihre Chemotherapie ab
Im August verkündete Kyrzayda, dass sie ihre Chemotherapie abbricht. Sie wirke nicht so, wie sie es sich erhofft hatte. "Ich habe mich entschieden, die Therapie abzubrechen, so dass ich den Reist meiner Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie schmerzfrei genießen kann." Die Bloggerin bat daraufhin ihre Fans, diese Entscheidung zu unterstützen. "Was geschehen soll, wird geschehen", schrieb die 40-Jährige. "Das ist das Beste, das man für jemanden machen kann, der so etwas durchmacht." Und daran hielten sich ihre Follower auch.
Nach Kyrzayda Rodriguez' Tod bedankten sich ihre Fans in den Kommentaren dafür, dass sie an dem Kampf der Bloggerin gegen den Krebs teilhaben konnten. Auch bei Twitter war die Resonanz groß. "Der Himmel hat heute einen sehr stylishen Engel bekommen", schrieb ein User und hätte mit diesem Tweet Kyrzayda bestimmt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.