Kult-Auswanderer Jens Büchner ist nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben

So bewegend war sein Leben
01:30 Min So bewegend war sein Leben

Jens Büchner nach kurzer Krankheit gestorben

Seit 2011 war Jens Büchner Teil der beliebten Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland". Die VOX-Sendung machte ihn deutschlandweit zum Star. Jetzt gab seine Agentur bekannt, dass der Schlagersänger im Alter von nur 49 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit am Samstagabend in einem Krankenhaus auf Mallorca im Kreise der Familie gestorben ist.

"Wir wünschen ganz viel Kraft"

Der Sender VOX bekundete sein Beileid: "Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Jens Büchner verstorben ist. Der ganze Sender und vor allem unser Drehteam, das ihn und seine Familie über sieben Jahre für "Goodbye Deutschland" begleitet und in dieser Zeit eine enge Beziehung aufgebaut hat, sind tief bestürzt. Sie haben Jens als einen Menschen kennengelernt, der Ecken und Kanten – aber eben auch ein sehr gutes Herz hat. Unser aufrichtiges Beileid gilt jetzt vor allem seiner Frau Dani, seinen Kindern und der gesamten Familie, die Jens viel zu früh verloren haben, und denen wir jetzt ganz viel Kraft wünschen."

Offizielle Pressemitteilung vom 17.11.2018 Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber...

Gepostet von Agentur 2.0 am Samstag, 17. November 2018

Jens und Daniela Büchner traten zusammen im "Sommerhaus der Stars" auf

Der gebürtige Sachse war 2010 nach Mallorca mit seiner damaligen Partnerin Jennifer Matthias ausgewandert. Seit 2011 wurde das Paar, das einen gemeinsamen Sohn hat, im Alltag von der Vox-Auswanderer-Doku begleitet. Nur zwei Jahre nach ihrem Umzug trennten sich Jens und Jennifer schon wieder.

2014 startete der gelernte Finanzwirt seine Schlagersänger-Karriere auf der spanischen Urlaubsinsel. Büchners Bekanntheitsgrad stieg im Januar 2017 durch seine Teilnahme an der 11. Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" weiter an. In der RTL-Show machte er den sechsten Platz. 

Büchners wunderbare Patchwork-Familie

Zuletzt waren der 49-Jährige und seine Ehefrau Daniela Büchner (40), mit der er vor zwei Jahren die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani Büchner bekam, gemeinsam in der RTL-Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen

Jens Büchner hinterlässt neben den Zwillingen seine Töchter Jessica und Jenny aus erster Ehe und den gemeinsamen Sohn mit seiner Ex-Verlobten Jennifer Matthias. Ehefrau Daniela brachte aus einer früheren Beziehung ihre Töchter Joelina und Jada sowie den Sohn Volkan mit.