Schwedische Thronfolgerin tauscht die große Robe gegen den Tarnanzug

Kronprinzessin Victoria von Schweden mit Gewehr beim Militär

Kronprinzessin Victoria von Schweden wie wir sie von öffentlichen Auftritten kennen. Doch die 37-Jährige kann auch anders.
Kronprinzessin Victoria von Schweden wie wir sie von öffentlichen Auftritten kennen. Doch die 37-Jährige kann auch anders. © dpa, Federico Gambarini, jps kde jkh stj hpl alf

2003 absolvierte Victoria von Schweden eine militärische Grundausbildung

Tarnanzug statt elegante Robe: Kronprinzessin Victoria von Schweden (37) überraschte royale Fans jetzt nicht nur mit einem völlig neuen Look, sondern bewies beim Besuch eines Regiments der schwedischen Streitkräfte auch, dass sie seit ihrer militärischen Grundausbildung 2003 nichts verlernt hat.

Achtung, stillgestanden! Hier kriecht die zukünftige schwedische Königin durch den Matsch!

Victoria von Schweden besuchte das Regiment K3 und das Soldatenheim in Karlsborg, das sein 100-jähriges Bestehen feierte. Dabei unterhielt sich die Kronprinzessin nicht nur mit den Mitarbeitern des Regiments, sondern nahm auch selbst in voller Montur und mit Maschinengewehr an einer Militärübung teil.

Victoria versuchte sich zudem noch als Pilotin eines unbemannten Luftfahrzeugs, als Feuerwerkerin und als Fahrerin eines Geländewagens. Berührungsängste kennt die als volksnah bekannte Prinzessin keine. Privat verzichtet sie übrigens auch gerne mal auf elegante Ouftits, wie wir im Video zeigen.

Das trägt Prinzessin Victoria privat
00:49 Min

Das trägt Prinzessin Victoria privat

Victoria von Schweden kann sich sogar aus Handschellen befreien

2003 hatte Victoria in Vorbereitung auf ihre Rolle als zukünftige schwedische Königin unter anderem eine militärische Grundausbildung absolvieren müssen. Auch eine Survival-Ausbildung hat die Thronfolgerin in ihrer Jugend genossen. Laut der Instagram-Seite des K3-Regiments nutzte sie ihren aktuellen Besuch jetzt, um ihre Kenntnisse von damals aufzufrischen und Neues zu erlernen. Zum Beispiel, wie man sich aus Handschellen befreit.

Wissen, dass der britische Thronfolger Prinz Charles während seiner Studienzeit gut hätte brauchen können, als Studentinnen planten, ihn zu entführen. Das sollte sich bei Victoria mal lieber niemand trauen. (csp)