Kronprinz Haakon und Mette-Marit: Kajak-Tour für den guten Zweck

"Es war unglaublich schön. Ein fantastischer Tag", schwärmte Haakon in einem Video über den Ausflug. Zusammen mit der Organisation "Norsk Firluftsliv" waren die Royals und die Gruppe Jugendlicher entlang der Halbinsel Fornebu im Oslofjord unterwegs. "Norsk Friluftsliv" hatte zu dem besonderen Tag eingeladen, um auf die Bedeutung und die Notwendigkeit eines öffentlichen Zugangs zur Natur aufmerksam zu machen.
Natur als wichtige Erholungsstätte
Zu dem Video und den Fotos des Ausflugs schrieb das Norwegische Königshaus auf Instagram: "Gemeinsam mit Norsk Friluftsliv und Oslo Kajakklubb sind der Kronprinz und die Kronprinzessin gestern mit vier Jugendlichen auf Paddeltour gegangen. Im vergangenen Jahr war die Natur für viele eine wichtige Erholungsstätte und die Outdoor-Organisationen hatten einen guten Start."
Das norwegische Kronprinzenpaar lernte sich 1999 kennen und heiratete im Sommer 2001 in Oslo. Sie brachte Sohn Marius (24) mit in die Ehe. gemeinsam bekamen sie Tochter Ingrid Alexandra von Norwegen (17) und Sohn Sverre Magnus von Norwegen (15).
spot on news