Kristen Wiig und Annie Mumolo: Das Duo schreibt Musical-Komödie für Disney

Kristen Wiig und Annie Mumolo: Das Duo schreibt Musical-Komödie für Disney
Kristen Wiig © BANG Showbiz

Kristen Wiig und Annie Mumolo werden das Drehbuch für einen neuen Disney-Film schreiben – das Projekt wird auf Cinderellas bösen Stiefschwestern basieren.

Die Schauspielerinnen sind seit dem Erfolg der Hochzeitskomödie ‘Brautalarm’ auch als Drehbuchautorinnen bekannt.

Das Skript brachte den beiden 2012 sogar eine Oscar-Nominierung für das beste Original-Drehbuch ein. Nun soll das Duo das Drehbuch für ein Disney-Projekt um die Märchenfigur Cinderella liefern. Laut ‘Variety’ sollen Wiig und Mumolo das Skript aus der Sicht von Aschenputtels berüchtigten Stiefschwestern schreiben und neu interpretieren. Die Handlung wird die Schwestern von ihrer frühen Kindheit bis zur Hochzeit ihrer allseits geliebten Stiefschwester und darüber hinaus folgen, während sie darum kämpfen, das Erbe ihrer Familie aufrecht zu erhalten.

Zuletzt brachte Disney den Märchenklassiker ‘Cinderella’ 2015 unter der Regie von Kenneth Branagh in die Kinos. In der Titelrolle war Lily James zu bewundern, während die Stiefschwestern Anastasia und Drizella von Holliday Grainger und Sophie McShera gespielt wurden.

Derzeit ist nicht bekannt, ob das Paar in dem neuen Film auch selbst zu sehen sein wird. Sollten die beiden jedoch in dem Streifen mit von der Partie sein, dann wohl kaum als Stiefschwestern, da dieser Part laut Insidern von jüngeren Schauspielerinnen gemimt werden soll. Will Ferrell und Jessica Elbaum produzieren den Streifen für Gloria Sanchez Productions.

BANG Showbiz