VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi-Tipps am Sonntag
"Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen": Elisabeth (Verena Altenberger) stellt Posse (Wolf Danny Hofmann) zur Rede © BR/maze pictures GmbH/Hendrik Heiden, SpotOn

Polizeiruf 110, Die Wallensteins, ...

20:15 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen

Das Team von Polizeioberkommissarin Elisabeth Eyckhoff (Verena Altenberger) soll ein Unternehmen überwachen, das im Verdacht steht, illegalen Insiderhandel an der Börse zu betreiben. Doch die Versuchung, aus dem Abgehörten selbst Profit zu schlagen, ist zu groß für Eyckhoffs Kollegen. Zuerst scheint der Gewinn enorm, aber bevor die Polizisten ihre Aktien gewinnbringend abstoßen können, wird der Handel ausgesetzt. Im Rahmen einer internen Untersuchung muss ausgerechnet Eyckhoff gegen die eigenen Kollegen ermitteln.

20:15 Uhr, ZDFneo, Jesse Stone: Lost in Paradise

Aufgrund eines Mangels an schwerwiegenden Straftaten in der Kleinstadt Paradise verschlägt es Polizeichef Jesse Stone (Tom Selleck) nach Boston, wo er sich bereit erklärt, der Homicide Unit der Massachusetts State Police als unbezahlter Berater zur Seite zu stehen. Lieutenant Sydney Greenstreet (Leslie Hope) versorgt Jesse daher mit einigen alten Akten zu ungelösten Fällen - besonders die Taten eines brutalen Serienmörders, der seine lebenden Opfer aufgeschlitzt hat, wecken sein Interesse.

21:35 Uhr, ZDFneo, Die Wallensteins: Dresdner Dämonen

Ein junger Mann stirbt durch eine Explosion in seiner Dresdner Plattenbauwohnung. Im Blut des Mannes findet sich Crystal Meth, vermutlich kam die Droge aus Tschechien. Die erste Spur führt zum "Kleinen König", mit echtem Namen Grigar, einem Großdealer aus Tschechien, der das Grenzgebiet zu versorgen scheint. Bärbel Wallenstein (Anja Kling), Hauptkommissarin in Dresden, erwartet während der Ermittlungen eine handfeste Überraschung. Ihre Tochter Kim (Lisa Tomaschewsky) wird ihr als neue Kollegin vorgestellt.

spot on news