Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Tatort: Das Muli": Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) auf Verfolgungsjagd im leeren Flughafen BER © rbb/(M)/Frédéric Batier, SpotOn

Tatort, Barnaby, ...

20:15 Uhr, rbb: Tatort: Das Muli

Die Berliner Kriminalhauptkommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) lösen ihren ersten Fall: Robert Karow beginnt seinen ersten Arbeitstag in der Mordkommission an einem blutigen Tatort. Von der Leiche fehlt jede Spur. Ein grauenvoller Ort in einer leeren Ferienwohnung, in der Karow seiner neuen Kollegin Nina Rubin begegnet. Karow vermutet bald, dass es sich um einen Fall aus der Drogenszene handelt. Nina ist skeptisch, nicht zuletzt, weil ihrem Kollegen Karow ein fragwürdiger Ruf vorauseilt.

20:15 Uhr, ZDF: Unter anderen Umständen: Tod eines Stalkers

Als Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ihren Sohn Leo zur Schule bringt, wird sie von Ricky Rehberg (Jan Georg Schütte), der soeben aus langer Haft entlassen wurde, bedroht. Rehberg schwört Rache. Er unterstellt Jana, sie sei schuld am Tod seiner Frau und seiner Tochter und droht, ihrem Sohn Leo etwas anzutun. Jana lässt sich zu der Aussage provozieren, dass sie, falls ihrem Sohn etwas zustößt, Rehberg töten werde. Als Rehberg am selben Abend mit einem Anruf bei Jana Winter vorgibt, dass er Leo in seiner Gewalt habe, fährt die Kommissarin panisch zu dessen Wohnung. Dort kommt es allerdings zu einer unerwarteten Wendung. Rehberg ist tot.

20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Pikante Geheimnisse

Das Dorf Elverton-cum-Latterly ist gespalten. Sollen sie für oder gegen den Goodfare-Supermarkt und die neue Wohnsiedlung stimmen? Bei der hitzigen Diskussion fliegen die Fäuste. Die Gegner versammeln sich bei der Familie Lamington zum großen Disput. Währenddessen wird die Leiche von Paul Hopkirk, einem Mitarbeiter des Goodfare-Konzerns, in einem Schuppen gefunden.

22:15 Uhr, rbb: Tatort: Ätzend

Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie fördern ein säuregefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) zu ermitteln. Wer ist der Tote? Die erste Spur führt zu Saed Merizadi, Inhaber eines kleinen Dentallabors in Neukölln. Nach und nach fördern die Kommissare eine tragische Familiengeschichte ans Licht. Sie tauchen ein in die Welt von Menschen, die illegal in Berlin leben. Parallel ermittelt Karow weiter im Alleingang. Er will herausfinden, warum sein früherer Kollege Maihack sterben musste, und gerät dabei in eine dramatische Situation.

21:45 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Tote singen nicht

Midsomer Worthy hat einen Laienchor. Doch der Konkurrenzkampf zwischen Chorleiter Laurence Barker (Peter Capaldi) und dem Kirchenchorleiter artet aus. Hat der Mord am ersten Tenor etwas damit zu tun? Inspector Barnaby (John Nettles) hat einen Vorteil: Nicht nur seine Frau Joyce (Jane Wymark) und sein Pathologe Dr. Bullard (Barry Jackson) singen im Laienchor. Auch sein Constable Jones (Jason Hughes) wird mit seinem passablen Tenor in den Chor geschleust. Aber die Spur führt aus dem Chor hinaus in ganz andere Kreise.

spot on news