Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
"Ein starkes Team: Die Schöne vom Beckenrand": Über eine WLAN-Verbindung überwacht das Team (v.l. Maja Maranow, Arnfried Lerche, Kai Lentrodt, Florian Martens) das Treffen eines getarnten Ermittlers © ZDF/Katrin Knoke, SpotOn

Ein starkes Team, Taunuskrimi, ...

20:15 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Die Schöne vom Beckenrand

Mathias Berger, Kreditberater einer Privatbank, wird ermordet im Becken eines öffentlichen Schwimmbades aufgefunden. Die attraktive Bademeisterin Jennifer Meyer (Annika Blendl) hat ihn entdeckt. Verena (Maja Maranow) findet heraus, dass Jenny Bergers Geliebte war. Frau und Sohn des Ermordeten, Susanne (Katja Flint) und Gregor (Maximilian Pelz), wussten angeblich von dem Liebesverhältnis nichts. Berger hat dem Neuköllner Neu-Unternehmer Konrad Schuster (Johann von Bülow) einen großzügigen Kredit gewährt, ohne dass dieser einen Bürgen oder Vermögen hatte. Der Grund dafür wirft ein anderes Licht auf die schöne Jenny.

20:15 Uhr, ZDF, Im Wald (2) - Ein Taunuskrimi

Ein Campingwagen brennt lichterloh im Waldgebiet. In den Trümmern: die Überreste eines menschlichen Körpers. Bald ermitteln Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Sander (Felicitas Woll) vom K11 in Hofheim nicht nur wegen Brandstiftung mit Todesfolge, sondern wegen Mordes. Die Ermittlungen führen 35 Jahre zurück in die Vergangenheit. Im Sommer 1982 verschwand Bodensteins bester Freund Artur Berjakov, Sohn von russischen Spätaussiedlern, spurlos. Ein Kindheitstrauma, das der Kommissar nie verwunden hat.

20:15 Uhr, ONE, Agatha Christie - Kleine Morde: Eine Leiche im Bett

Larosière (Antoine Duléry) kommt völlig betrunken nach Hause. Als er aufwacht, liegt eine Frauenleiche neben ihm im Bett. Schnell gerät Larosière unter Verdacht. Das Mädchen heißt Valentine und kommt aus einem Freudenhaus, in dem Larosière hin und wieder verkehrt. Der Präfekt ernennt Deville (Stéphan Woytowicz) zum neuen Kommissar, und dieser nimmt Larosière sofort fest. Die beiden hassen sich schon seit dem gemeinsamen Besuch der Polizeischule, und so steht für Deville natürlich fest, dass es nur Larosière gewesen sein kann. Lampion (Marius Colucci) hält natürlich zu Larosière und ermittelt auf eigene Faust.

21:00 Uhr, hr, Tatort: Herzversagen

Die Frankfurter "Tatort"-Kommissare Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) und Fritz Dellwo (Jörg Schüttauf) werden mit den Themen des Altwerdens und der Einsamkeit konfrontiert: Eine alte Frau wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Obwohl äußerliche Hinweise fehlen, stellt die Gerichtsmedizin fest, dass die alte Frau ermordet wurde. Ihr Erspartes, das sie in ihrer Wohnung versteckt hatte, ist verschwunden. Dellwo und Sänger nehmen sich der Sache an und stoßen bei ihren Recherchen auf eine ganze Serie rätselhafter Todesfälle älterer Damen im Bahnhofsviertel.

21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Im Namen der Rosi

Ekki (Oliver Korittke) ist ausgebrannt und sucht Abstand und Stille im Kloster Melkwegen. Doch auch Overbeck (Roland Jankowsky) ist undercover im Kloster unterwegs. Und Wilsberg (Leonard Lansink) untersucht dort den Mord an Cellerar Bertram. Dieser wurde in einem Färberbottich tot aufgefunden. Die offizielle Todesursache lautet zwar Herzversagen, doch die Umstände sind merkwürdig: Der Tote hat einen Genickbruch und blutige Dornenschrammen am Arm, was nicht beim Fall in den Bottich passiert ist. Dann taucht auch noch Alex (Ina Paule Klink) auf, die einen Mandanten vertritt, der eine Solaranlage am Kloster installiert hatte und dessen Rechnung vom Kloster noch immer nicht bezahlt wurde.

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

Ein Tierpfleger auf einem Pferdehof wird ermordet aufgefunden. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) nehmen die Ermittlungen auf. Der Mann wurde in der Nacht am Rande der Pferdekoppel erstochen. Schnell ist auch Fallanalytikerin Johanna Stern (Lisa Bitter) involviert, da der Mord möglicherweise im Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie steht. Wollte der Täter des Nachts ein Pferd attackieren und wurde dabei von dem Pferdepfleger überrascht? Auch auf dem Pferdehof stoßen die Ermittler auf Ungereimtheiten.

spot on news