Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
Barbara Lott wurde ermordet. Wurde sie Opfer von Trickbetrügern? © ZDF/Andrea Enderlein, SpotOn

Der Staatsanwalt, SOKO Leipzig ...

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Die Enkelin

Barbara Lott wird erwürgt zu Hause aufgefunden. In den letzten Monaten vor ihrem Tod hat die ältere Dame oft große Summen Bargeld von ihrem Konto abgehoben. Bernd Reuther hat einen Verdacht. Wurde die Frau das Opfer von skrupellosen Enkeltrick-Betrügern? Doch auch die Tochter des wohlhabenden Mordopfers, Hannah Boehme, sowie ihr Mann, Michael Boehme, könnten Interesse am Geld und damit am Tod der Rentnerin gehabt haben.

20:15 Uhr, SAT.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Klassentreffen

50 Jahre ist es bereits her, dass Resi Berghammer die Schule abgeschlossen hat. Als dieses Jubiläum mittels Klassentreffen gebührend gefeiert wird, passiert ein Verbrechen - Margarethe Oberklammer, eine ehemalige Mitschülerin, wird ermordet. Erste Ermittlungen bleiben ergebnislos, da sich die Damen äußerst schweigsam geben. Dennoch finden Benno und Sabrina heraus, dass die Tote von ihren Mitschülerinnen gehasst wurde und somit jede als Täterin infrage kommt - auch Resi!

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Janika

Der pensionierte Hauptkommissar Hilmar Kant wird erhängt in seiner Wohnung aufgefunden. Alle Spuren deuten auf Suizid, doch Hajo hegt Zweifel am Selbstmord seines ehemaligen Kollegen. Unter dem Vorwand, aktiver Kripobeamter zu sein, beginnt Hajo auf eigene Faust zu ermitteln. Er stößt dabei auf die junge Janika, die kurz zuvor Kontakt zu Kant hatte. Um hinter das Geheimnis des Mädchens zu kommen, spannt er Tom in seine illegalen Recherchen ein. Gefesselt von dem Fall, bringt Hajo eine Lawine ins Rollen und gerät selbst in Lebensgefahr. Ina und ihr Team müssen nun schnell sein.

22:45 Uhr, Das Erste, Sherlock: Die Hunde von Baskerville

Einst wurde der Vater von Henry Knight in den Sümpfen von Dartmoor vor den Augen seines noch kleinen Sohnes von einem monströsen Hund zerfleischt. Danach ward die Bestie nie mehr gesehen. 20 Jahre später hofft der noch immer zutiefst traumatisierte Henry, mit Sherlocks Hilfe endlich den Hintergründen des schrecklichen Ereignisses auf die Spur zu kommen. Holmes und Watson reisen ins ländliche Dartmoor und nehmen die Ermittlungen auf. Sehr schnell weckt ein geheimes Forschungslabor des britischen Militärs ihr Misstrauen.

spot on news